Tagesseminar zur Förderung von Menschen mit Demenz

Soest. Die eigene Biographie und die eigene Persönlichkeit führen dazu, dass jeder Mensch sich unterschiedlichen Beschäftigungen zuwendet. Auf der Grundlage der biographischen Entwicklungen jedes Menschen will eine Tagesveranstaltung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. Möglichkeiten vorstellen und erarbeiten, den Menschen mit Demenz den Tag strukturieren zu helfen. Unter dem Titel “Tagesstrukturierende Angebote für Menschen mit Demenz” bieten die Bildungsreferentin Birgit Dittrich-Kostädt und die Gedächtnistrainerin Marlies Horst-Marx am Mittwoch, 11. April 2018 pflegenden Angehörigen, Pflege- und Assistenzkräften sowie interessierten Menschen verschiedene Übungen an.

Diese sind geeignet, um die kognitiven und sinnlichen Ressourcen von Menschen mit Demenz zu erhalten bzw. zu fördern. Die Tagung findet in der Tagungsstätte Soest statt und kostet ca. 38,00 Euro.

Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon: 02921 371-204, e-Mail: wieneke@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de

nach oben