Ministerpräsident Daniel Günther besucht oncampus

Lübeck. Bei seinem Besuch würdigte Daniel Günther (CDU) die Arbeit von oncampus für digitale Bildung. Bei einem Rundgang informierte sich der Ministerpräsident über die verschiedenen Bereiche bei oncampus und konnte dem Team rund um Geschäftsführer Prof. Dr. Rolf Granow bei der Arbeit über die Schulter schauen. "Das war wirklich hochspannend, was ich hier heute erlebt habe. Wir sind hier quasi die Innovationskeimzelle für unser ganzes Land", sagte Daniel Günther bei seinem Besuch. Er betonte außerdem, welchen großen Stellenwert die Digitalisierung in seiner täglichen Arbeit hat. Im Rahmen seiner Sommerreise besucht Daniel Günther in dieser Woche verschiedene Unternehmen und Einrichtungen in Schleswig-Holstein.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat heute im Rahmen seiner viertätigen Sommerreise durch den Norden das Team der oncampus GmbH besucht.

Die oncampus GmbH ist eine 100 prozentige Tochter der Fachhochschule Lübeck. Seit 2003 betreibt das Unternehmen berufsbegleitende Online-Studiengänge von Hochschulen bundesweit. Das Spin-off bietet auch digitale Weiterbildungsangebote und kostenfreie MOOCs für alle an und setzt damit ein wichtiges Zeichen zur Durchlässigkeit des Bildungssystems. Weitere Informationen über die “World of Learning” von oncampus finden Sie im Internet unter www.oncampus.de

nach oben