Ganz OWL (k)lebt Arminia!

Arminias Fans im Sammelfieber! Seit dem 25. Juni, dem Erstverkaufstag des Albums, gingen allein im Fanshop des DSC über 160.000 Stickertüten über den Tresen. Auch im Zeitschriftenhandel, an Tankstellen und in Supermärkten in Bielefeld und ganz OWL läuft die Serie „wie verrückt“, bestätigt Alexander Böker vom Büro Juststickit, das die Serie in Kooperation mit Arminia herausgebracht hat.

„Eine solche Begeisterung gibt es sonst nur bei den Serien zu Fußball Weltmeisterschaften!“ Oliver Wurm von Juststickit ergänzt: „Statt Messi, Ronaldo und Kroos kleben die Arminia-Fans derzeit Klos, Kneib und Lohmann. Die Bildchen der Arminia-Legenden und von den aktuellen Profis werden über vier Generationen hinweg gesammelt.“

Bielefeld ist offensichtlich eine „Sticker-Stadt“: Schon 2014 sorgten Böker und Wurm mit einem Album zum 800. Geburtstag in der Stadt für Sammelbegeisterung.

Die Arminia-Serie hingegen wird in ganz OWL gesammelt, bestätigen die Vetriebs-Profis der Presse-Distributions-Gesellschaft mbH + Co. KG „Von Hameln bis nach Warendorf. Sogar in Paderborn wird fleißig Arminia geklebt.“ Was zudem auffällt: die Serie kennt keine Alterszielgruppe. Es tauscht der Opa mit dem Enkel, die Tante mit der Nichte. Sogar Bürogemeinschaften kleben gemeinsam Alben voll.

Böker: „Wir erhalten ebenso viele Briefe von Senioren wie Insta-Nachrichten von Kindern. Die Serie vereint gefühlt vier Generationen.“ Wurm: „Frei nach dem Motto: Suche Emil Schröder, biete Andreas Voglsammer.“ Der achte Bundesliga-Aufstieg und der 115. Vereinsgeburtstag – die richtige Mischung für einen Arminia-Sommer-Sammelspaß.

Apropos Meisterschaft: Da das Album sechs Wochen vor Saisonfinale in Druck gehen musste, plant der Verein nun noch ein Zusatzmotiv zur Meisterschaft herauszugeben.

Im Album haben die Macher für diesen besten Fall der Fälle einen Platz frei gelassen. Mit dem Meistersticker wird das Panini-Album nun zur echten Klebe-Chronik. Alles drin! Stickertütchen mit 5 Stickern darin kosten 70 Cent, ein Album 1,95 Euro.

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