Baggerfly Effect – Ein Stück vom Hansaviertel

Baggerfly Effect – Ein Stück vom Hansaviertel“ bringt die inklusive, bunte Truppe „EinTopf” – unter Leitung von Andre Voß, am Sonntag den 11.10 um 18:00 ein Stück über das Leben im Quartier auf unsere Bühne ins Pumpenhaus.

Hafen und im Vordergrund viele Gesichter

Bagger und Schmetterling begegnen sich im Hansaviertel von Münster und beobachten sechs Charaktere bei ihren Erlebnissen im Quartier. Liebe ist die Antwort, dass wissen alle! Auf was denn eigentlich?

Absurdes Theater mit Tiefgang, die szenischen Ideen und Figuren wurden improvisierend entwickelt und ausgearbeitet, die Texte selbst geschrieben. Zu Beginn der Probenphase im März gab es den Lockdown, dennoch ließ sich die bunt gemischte Truppe bestehend aus Laien- und professionellen DarstellerInnen nicht aufhalten und liefert nun ein 75 – minütiges Bühnenspiel begleitet von Live – Musik.

Es spielen: Katja Barahona de la Fuente, Mike Brendt, Lennart Enzweiler, Ralf Hegmann, Talea Rüsing, Bengisu Saraç, Katharina Wanninger, Lena Wienker

Entwicklung, Spielleitung und Regie: Andre Voß
Regieassistenz: Katharina Wanninger
Musikalische Begleitung: Philipp Kurowski, José Luis Oreilana
Technik: Tillmann Staemmler

Das inklusive Projekt wird im Rahmen der Nationale Stadtentwicklungs – Politik gefördert vom Hansaforum Münster sowie vom Kulturamt der Stadt Münster. 2017 startete die erste Produktion der Gruppe EinTopf – Theater unter der Leitung von Andre Voß (Theaterpädagoge B.A. und Gesundheits- und Krankenpfleger) in der Abteilung Spezielle Psychotherapie der LWL – Klinik Münster. Die aktuelle Arbeit beschreitet nun den Weg der Verbindung von Menschen mit und ohne Einschränkung auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, was uns alle verbindet.

Foto: Theater im Pumpenhaus

nach oben