Baustellenbedingte Einschränkungen auf den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX)

– 31. Oktober – 11. November: nächtliche Einschränkungen zwischen Dortmund Hbf und Hamm (Westf.) Hbf
– Ein SEV ist eingerichtet
– Geänderte Fahrzeiten zu erwarten

Hagen. In dem Zeitraum von Samstag, 31.10.2020, bis Mittwoch, 11.11.2020, jeweils von 22:10 Uhr bis 05:10 Uhr, ist die Strecke zwischen Dortmund und Hamm aufgrund von Oberleitungsarbeiten durch die DB Netz AG eingleisig gesperrt. Aus diesem Grund werden einige Züge der Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) in Tagesrandlage umgeleitet, wodurch es bei diesen Fahrten zu Ausfällen der Halte in Nordbögge, Kamen, Kamen-Methler, Dortmund-Kurl und Dortmund-Scharnhorst sowie zu Abweichungen vom Fahrplan kommt. Für die ausfallenden Halte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Die Busse halten an den folgenden Haltepunkten:

· Hamm (Westf.) Hbf: Bahnhofsvorplatz (Hauptausgang)
· Nordbögge: Bahnhof (Hammer Straße)
· Kamen: Ersatzhaltestelle am Bahnhofsvorplatz
· Kamen-Methler: Methler Bahnhof (Wasserkurler Straße)
· Dortmund-Kurl: Kurl Bahnhof (Plaßstraße)
· Dortmund-Scharnhorst: Scharnhorst Bahnhof (Flughafenstraße)
· Dortmund Hbf: Hauptbahnhof Nord (Paul-Winzen-Straße)

Der Zug 56701 (eigentlich 04:33 Uhr ab Dortmund) verkehrt zudem am 03. und 04.11.2020 sowie am 10. und 11.11.2020 voraussichtlich 15 Minuten früher.

Die Fahrzeit kann sich durch die Nutzung des SEV verlängern. Abellio empfiehlt, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen zu den Fahrten sowie Ersatzhalten in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Reisezeit in dem betroffenen Zeitraum einzuplanen.

nach oben