Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
Bundesinnenministerium lässt Polizistenfamilien im Stich
Politik & Gesellschaft | Montag, 13 November 2017

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert die hartnäckige Weigerung des Bundesinnenministeriums (BMI), Familien von Polizeibeamten zu unterstützen, wenn die Beamten zu Einsätzen außerhalb ihres Dienstbereichs fahren müssen.

Das zuständige Bundesfamilienministerium hatte gegenüber dem Innenministerium die Erstattung von zusätzlichen Betreuungskosten für Kinder und pflegebedürftige Angehörige von Polizistinnen und Polizisten im Einsatz für zulässig und wegen der hohen Belastung der Bundespolizei für wünschenswert erklärt.
...Anzeige...

Advertisement


Der sympathische finnische Hit-Lieferant ist zurück
Kultur | Mittwoch, 08 November 2017

Image Ganze 102 Mal versuchten Sunrise Avenue einen Plattenvertrag zu bekommen bis es endlich klappte. Frontmann und Sänger Samu Haber ließ nicht locker. Die Band wurde belohnt und die Fans mit zahlreichen Ohrwürmern versorgt. Zunächst wurde Fairytale gone bad im August 2006 in Deutschland als erste Single veröffentlicht. In Finnland war der Song bereits die dritte Singleauskopplung und erreichte dort Platz 2 der Charts. In Deutschland wurde der Song für die deutsche Übertragung der Tour de France als Erkennungsmelodie genutzt. Sunrise Avenue kann mittlerweile auf elf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Nach einer Schaffens- und Erholungspause melden sich die Finnen nun mit ihrem aktuellen Album "Heartbreak Century" zurück. Ein Woche nach Erscheinen erreichte das Album die Chartspitze der deutschen Albumcharts.

Die Paderborner Zeitung hatte Gelegenheit mit dem beliebten Sänger zu sprechen !
Bielefeld gewinnt das Bochum-Quiz gegen Münster und Paderborn
Bielefeld | Dienstag, 24 Oktober 2017

Bochum Marketing lädt 50 Bielefelder zu einem Urlaubstag ein

Am Samstag, 21. Oktober, fand die dritte Show und damit das Finale vom Bochum-Quiz in Münster statt. Im Boulevard Theater spielten Nico Herrmann, Christof Koch, Tetje Ewert und Michaela Stegemann stellvertretend für ihre Stadt. Für die Rateexperten galt es Bielefeld einzuholen, die insgesamt zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Eine Woche zuvor holte Paderborn sieben Punkte und war damit im Rennen um die vermeintlich schlauere Stadt ausgeschieden. Bereits nach Frage vier stand Bielefeld als Gewinner des Bochum-Quiz fest. Das Münsteraner-Team beantwortete auch mit Hilfe der Zuschauer durch Publikumsjoker nur sieben Fragen richtig. 50 Bielefelder haben nun am 25. November einen Urlaubstag in Bochum gewonnen. Über alle Werbemaßnahmen wurde mit der Aktion bisher eine Reichweite von sieben Millionen Kontakte erzielt.
Summe für Medizinfakultät nicht belastbar
Politik & Gesellschaft | Dienstag, 17 Oktober 2017

„Zahlenwirrwarr“: Ministerium bestätigt 50 Millionen Euro nicht

Wann die Universität Bielefeld mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 50 Millionen Euro für eine Medizinfakultät rechnen kann, steht in den Sternen. Die immer wieder gegenüber Medienvertretern genannte Zahl erweise sich als nicht belastbar. Diesen Schluss zieht der Landtagsabgeordnete Dennis Maelzer (SPD) nachdem Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen eine von ihm gestellte Anfrage beantwortet hat.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 33 - 36 von 935

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang