Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
P wie Partizipation
Beruf & Bildung | Mittwoch, 26 September 2018

Beim JuMP-Fachtag im Haus Neuland stand die Arbeit mit Jugendlichen und digitalen Medien im Fokus

Bielefeld. Der Fachtag des Projektes JuMP im Haus Neuland hat seinem Titel alle Ehre gemacht: „Jugend, Medien, Partizipation – Medienpädagogik der Vielfalt“. „Die Gäste, die Themen, die Vorträge und das Rahmenprogramm – alles war so bunt und vielfältig, wie wir es uns vorgestellt haben“, resümierte JuMP-Projektleiterin Johanna Gesing zufrieden. Im Fokus der Veranstaltung stand ein praxisnaher Austausch über die Möglichkeiten und Herausforderungen der Arbeit mit Jugendlichen und digitalen Medien.
...Anzeige...

Advertisement


Play it!
Bielefeld | Montag, 17 September 2018

Play it! - die interaktive Game-Show

vom 18.09. - 06.10.2018 zu Gast im LOOM Bielefeld

Mitspielen und gewinnen ist das Motto von Play it! Die Besucher erwartet ein innovatives und interaktives Spielerlebnis auf hohem Niveau. Durch das Programm führt Felix, ein virtueller Moderator, der den Spielern stets zur Seite steht, Hilfestellungen anbietet und Feed-back gibt. Außerdem hat er für jede Situation den passenden Spruch auf Lager.
Campino sucht auf Kanzlers Weide nach Mindener Domspatzen
Kultur | Sonntag, 02 September 2018

Samstagnachmittag, Minden - nicht gerade der Nabel der Rockmusik. Hunderte von Fans begeben sich auf den Weg zur Kanzlers Weide, idyllisch gelegen am Weserufer. Die Wetterprognose sieht gut aus für diesen Tag! Erste Menschenschlangen bilden sich bereits gegen halb Zwei vor den Eingängen. Die Parkplatzwiesen füllen sich allmählich.

Image Die Tore gehen fast pünktlich auf. Die Menschenmengen strömen auf das große Konzertareal. Es geht um die begehrten farbigen "Wellenbrecher-Bändchen". Mit der Unterteilung wird eine Struktur in große Menschenmengen gebracht. Früh da sein, wird mit weiter vorne stehen belohnt. Eine Veranstaltung der Mindener-Kultur-Sommerbühne der Minden Marketing GmbH.

Das Konzert ist ausverkauft. Knapp 40.000 Leute wurden in Minden erwartet. Viele kamen frühzeitig vor Einlass, um Parkplätze zu ergattern. Hier und da wurde noch vor dem Konzert an den Autos das Campingutensil ausgepackt.
Wohnräume müssen der Landesbauordnung entsprechen
Verbraucher | Mittwoch, 15 August 2018

BERLIN. Viele Bauherren schieben den Dach- oder Kellerausbau auf für später. Schließlich muss nicht alles mit dem Einzug picobello und fertig sein. Mitunter wird das Dach erst ausgebaut, wenn die Kinder größer sind und sich ein eigenes Reich wünschen. Dann aber muss das Dach auch als Wohnraum genehmigt sein, erinnert der Verband Privater Bauherren (VPB). .

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 5 - 8 von 943

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang