Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
Druck auf Verwaltungsrat wächst - Beitragserhöhung vertagt
Politik & Gesellschaft | Dienstag, 29 April 2008

Am 25. April traf sich der Verwaltungsrat des Paderborner Studentenwerks zu einer außerordentlichen Sitzung. Anlass war der Wille der Geschäftsführung, die Sozialbeiträge für alle Studierenden um 15 Euro pro Semester zu erhöhen. Schon im Vorfeld war Widerstand gegen die übereilte Entscheidung laut geworden. Es stellte sich heraus, dass auch eine Entscheidung auf der regulären Sitzung am 19. Mai keine Terminprobleme verursacht hätte.
...Anzeige...

Advertisement


Pfingsttraum auf dem Rittergut Meinbrexen
Kultur | Montag, 28 April 2008

Image Lauenförde. Der diesjährige "Pfingsttraum" lädt seine Besucher vom 10. - 12. Mai 2008 ein. Es werden wieder drei schöne Tage für Aussteller und Besucher sein. Wie immer sind eine große Anzahl von Kunsthandwerkern und Künstlern vor Ort um ein bestmögliches Angebot präsentieren zu können. Der Schlosshof von Meinbrexen wird wie im vergangenen Jahr eine schöne Freilichtbühne sein und sich von seiner besten Seite zeigen. Dafür wird ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit ausgesuchten Künstlern und Akteuren sorgen, sei es Klassik, Soul und Blues, Kaffeehausmusik oder Comedy.
Dieses Jahr zu Pfingsten ist es, auf vielfachen Wunsch, wieder gelungen den Weltstar Waldo Weathers (Herbstzauber 2007) zu engagieren.
Im Februar tourte er auf dem elegantesten Kreuzfahrtschiff der Welt, der MS Europa, von Hawaii über die Fidschi-Inseln nach Australien (1. - 22. Februar 2008).
meet! 08 - Das deutschlandweite Jugendleitertreffen
Kids | Dienstag, 15 April 2008

Schnell noch anmelden und letzte Plätze sichern!
Düsseldorf. Jugendleiter aus ganz Deutschland treffen sich vom 25. bis 27. April zu meet! 08. meet! ist ein trägerübergreifendes Jugendleitertreffen mit zahlreichen Workshops und Ideenaustausch. Schon jetzt haben sich Teilnehmer aus Jugendfeuerwehr, Kirche, DLRG und anderer Träger angemeldet. Noch sind letzte Plätze frei - interessierte Jugendleiter ab 16 Jahren können sich jetzt anmelden! Auch die Workshops werden spannend: Ideen für die Abendgestaltung, Crashkurs von A(nmeldung) bis Z(eltlager) oder Kindesmissbrauch und -vernachlässigung usw. Jetzt auf www.jugendleitertreffen.de anmelden!
Landesregierung soll zu Kahlschlag-Aktionen Stellung beziehen!
Politik & Gesellschaft | Mittwoch, 09 April 2008

Detmold. Zum Jahresanfang haben radikale und teils unrechtmäßige Abholzungen in Borgholzhausen, Jöllenbeck und an der A33- Baustelle zu einem massivem ökologischen Schaden geführt (die Presse berichtete). In der Verantwortung für die Baumfällaktionen steht der Landesbetrieb Straßen NRW.

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>
Ergebnisse 877 - 880 von 925

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang