Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
Rekord-Champion Roger Federer gewinnt zum neunten Mal in HalleWestfalen
Montag, 26 Juni 2017

Federer: "Es fühlt sich einfach großartig an, hier wieder als Sieger zu stehen"

Designierter Ministerpräsident Armin Laschet überreicht Silberteller der Schirmherrin, Bundeskanzlerin Angela Merkel, an Roger Federer

HalleWestfalen. Der Rekord-Champion ist auch der Sieger der 25. GERRY WEBER OPEN: Mit einem deutlichen 6:1, 6:3-Sieg gegen Alexander Zverev hat sich Roger Federer zum neunten Mal zum Rasen-König in HalleWestfalen gekrönt. "Es ist ein wunderbarer Moment, es fühlt sich einfach großartig an, hier wieder als Sieger zu stehen - und dann noch vor dieser Riesenkulisse. Halle ist schließlich eins meiner Lieblingsturniere", sagte Federer, der an diesem Sonntag im 140. Endspiel seiner Traumkarriere stand. "Es war ein Match, wo ich sofort mein bestes Tennis spielte, nie wieder nachließ und es bis zum Ende durchzog. Es ist mir fast alles geglückt." Federer, der den Siegerpokal aus den Händen von Supermodel Eva Herzigova erhielt, lobte auch den unterlegenen Finalisten: "Sascha, Du spielst ein Superjahr. Du wirst Deinen Weg gehen im Tennis, ganz sicher."
...Anzeige...

Advertisement


Vor dem Traumfinale noch bei der GERRY WEBER OPEN Fashion Night
Sonntag, 25 Juni 2017

Roger Federer und Alexander Zverev

Federer: "Dieses Turnier hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen"
Zverev: "Roger ist das größtes Idol meiner Kindheit und Jugend"


HalleWestfalen.
Erst das Vergnügen, dann die Arbeit auf dem Centre Court: Vor dem Traumfinale bei den 25. GERRY WEBER OPEN waren die beiden Endspielteilnehmer, Rekord-Champion Roger Federer und Deutschlands neuer Superstar Alexander Zverev, am gestrigen Samstagabend zu Gast bei der GERRY WEBER OPEN Fashion Night - dem gesellschaftlichen Höhepunkt von Deutschlands bedeutendstem Tenniswettbewerb. "Dieses Turnier hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen", sagte Federer bei einer gemeinsamen Talkrunde mit Moderatorin Anna Kraft, Finalgegner Zverev und Turnierdirektor Ralf Weber. "Ich fühle mich hier immer total willkommen. Das tut gut. Und das ist auch der Grund, warum ich hier über so viele Jahre so erfolgreiches Tennis gespielt habe." Er habe "wunderbare, unvergessliche Momente" erlebt, sagte Federer.
Niko Dobros löst seinen Vertrag in Paderborn auf
Donnerstag, 22 Juni 2017

Der SCP und Mittelfeldspieler Niko Dobros gehen nun auch dauerhaft getrennte Wege. Der Linksfuß, der seit der Rückserie der Saison 2016/2017 bereits an den Regionalligisten SV Elversberg ausgeliehen war, löst seinen Vertrag in Paderborn in gegenseitigem Einvernehmen auf.
Tennisprofi Philipp Petzschner besucht die soziale Einrichtung "Wertkreis"
Mittwoch, 21 Juni 2017

"Bin dankbar, dass ich das erleben darf", sagte der 33-jährige Bayreuther

 5.000-Euro-Spendenscheck von Gerhard Weber und Elke Hardieck überreicht

Turnierinitiator Gerhard Weber sagte: "Wir bleiben eng an ihrer Seite"

HalleWestfalen. Seit Philipp Petzschner im letzten Jahr wegen einer Herzerkrankung monatelang im Krankenhaus lag, weiß er die Hilfe anderer Menschen "ganz neu zu schätzen": "Als Tennisprofi wird man so oft und so sehr hofiert, dass man gar nicht mehr selbst anerkennt, welch gutes Leben man eigentlich führt." Petzschner beschloss danach, etwas zurückgeben zu wollen an Menschen, "die eher auf der Schattenseite leben", er gründete eine Stiftung, und er initiierte bereits in diesem Jahr eine erste Spendenaktion für "Breakfast for Kids" in Köln.


Players’ Party im "Club500" im VIP-Bereich des GERRY WEBER EVENT CENTER
Mittwoch, 21 Juni 2017

Gäste: Roger Federer, Dominic Thiem, Philipp Kohlschreiber und Boris Becker

HalleWestfalen. Heim-Spiel für die >Players‘ Party< der GERRY WEBER OPEN: Pünktlich und passend zur großen Jubiläumsfeier von Deutschlands hochkarätigstem Tennisturnier, zum 25. Geburtstag, fand das Partyvergnügen erstmals im stylischen "Club500" im GERRY WEBER EVENT CENTER statt.

Turnierdirektor Ralf Weber begrüßte dabei unter anderem Rekordchampion Roger Federer, Österreichs Top Ten-Star Dominic Thiem und Deutschlands langjährigen Spitzenspieler Philipp Kohlschreiber. Prominenter Überraschungsgast des Abends war der dreimalige Wimbledon-Champion Boris Becker, der in seiner Karriere auch bei den GERRY WEBER OPEN angetreten war. Das Partyvergnügen für Profis und geladene Gäste dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Mittwochs.

 


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 307

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang