Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
Uni Baskets wollen gut ins neue Jahr starten
Freitag, 06 Januar 2017

Nach zweiwöchiger Pause über die Feiertage geht es für die Uni Baskets Paderborn in 2017 weiter. Am Sonntag treffen die Paderborner auf die Kirchheim Knights, die auf Tabellenplatz vier rangieren. Anwurf in der Sporthalle Stadtmitte ist um 17 Uhr, sportdeutschland.tv überträgt live.
...Anzeige...

Advertisement


Elektromotor von Siemens stellt neuen Weltrekord im Steigflug auf
Mittwoch, 07 Dezember 2016

Elektroflugzeug "Extra 330LE" fliegt Weltrekord

• Bestleistung im Steigflug: in 4 Minuten 22 Sekunden auf 3.000 Meter Höhe
• Internationaler Luftsportverband FAI bestätigt Weltrekord


Image Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November 2016 einen neuen Weltrekord im Steigflug aufgestellt. Auf dem Flugplatz Dinslaken Schwarze Heide erreichte der Elektroflieger in nur vier Minuten und 22 Sekunden eine Höhe von 3.000 Metern - das entspricht einer Steiggeschwindigkeit von 11,5 Metern pro Sekunde.
Mit LA-Galaxy auf Schalke - jetzt anmelden!
Montag, 05 Dezember 2016

Mit LA-Galaxy auf Schalke - jetzt anmelden!

Eine amerikanische Spitzenmannschaft kommt zur Stippvisite ins SportCentrum Kamen•Kaiserau: LA-Galaxy, Major League Soccer-Team aus Los Angeles. Wer will, kann die MLS-Profis aus Kalifornien am Abend des 15. Dezember in der Veltins-Arena treffen. Anmeldungen sind ausschließlich bis zum 12. Dezember auf www.herbalifedach.com/lagalaxy möglich. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Laura Tomlinson verabschiedet sich mit Sieg aus Oldenburg
Montag, 28 November 2016

Oldenburg. Die britische Mannschafts-Olympiasiegerin von 2012, Laura Tomlinson, hat mit ihrer zehn Jahre alten Westfalenstute Rosalie B den Grand Prix Special im Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung gewonnen. Mit 75,88 Prozent belegte die werdende Mutter den ersten Platz und verabschiedete sich mit breitem Lächeln von Oldenburgs zahlreich erschienenem Dressurpublikum. "Es war ja praktisch der erste Test seit Juli", so Tomlinson, "sie war bei mir, sie hat sich wohl gefühlt in der Arena und ich habe gemerkt, dass sie an Kraft und Athletik so zugelegt hat, dass wir die Aufgabe fehlerfrei zu Ende reiten können."
Auftakt des AGRAVIS-Cup
Donnerstag, 24 November 2016

Wiedersehen mit Dressurspitzen - Auftakt des AGRAVIS-Cup

Oldenburg. Mit Dressur pur begann das internationale Reitturnier AGRAVIS-Cup in der EWE Arena in Oldenburg und barg für die ersten Fans von "Pi & Pa" das Wiedersehen mit Helen Langehanenberg (Billerbeck), der Weltcupsiegerin und Mannschaftsweltmeisterin. Die gewann den Auftakt des DERBY Dressage Cup für Nachwuchspferde/ Nachwuchsreiter in einer Intermediaire A.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 37 - 45 von 320

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang