Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
Rieskamp-Goedeking holt sich ersten großen Sieg in Münster
Samstag, 10 Januar 2015

Münster. Der erste Streich ist geglückt: Tim Rieskamp-Goedeking aus Steinhagen hat in der 1. Qualifikation zum Großen K+K Preis in Münster einen "Homerun" mit der erst neun Jahre alten Stute Cab hingelegt. An gleicher Stelle konnte der Profi zwölf Monate zuvor mit Cab in der Wienfort Youngster Trophy schon überzeugen.
...Anzeige...

Advertisement


Neue Farben beim DJK und TSV
Samstag, 10 Januar 2015

Image Fallen, Werfen, Halten, Befreien aus Haltetechniken, Hebeln und Würgen jeweils in Grundform und in der Anwendung unddie Judo-Königsdiziplin”Kata” sind die Prüfungsbereiche, in den sich die Jungen und Mädchen des RSV Rüthen und des DJK Benninghausen-Eikelborn beweisen wollten. Die Prüfer Martin Schade und Herbert Müller attestierten in den Prüfungsbögen nur gute und sehr gute Leistungen: die jungen Judoka waren fleißig. So gab es nicht nur Lob für deren Fließ und dem Engagement der Trainer sondern auch die angestreben Graduierungen.
Platz eins in der Nationenwertung
Montag, 08 Dezember 2014

Sechs Medaillen beim Bahn-Weltcup in London

Kristina Vogel aus Erfurt hat am Schlusstag des Bahn-Weltcups von London ihre dritte Medaille gewonnen. Nach Gold im Sprint und Silber im Teamsprint holte die dreifache Weltmeisterin am Sonntag auf der Olympiabahn hinter der Chinesin Shuang Guo auch Silber im Keirin. Für den BDR war es die sechste Medaille, das brachte Platz eins in der Nationenwertung.
Grundlegende Änderungen im Steuerrecht für Vereine
Dienstag, 28 Oktober 2014

Kamen. Nahezu geräuschlos erging im März ein Urteil des Bundesgerichtshofes. Die Auswirkungen werden die Vereine jedoch im kommenden Jahr zu spüren bekommen. Grundlegende Änderungen im Vereins(Steuer)Recht kommen auf die Klubs zu.

Einen Überblick darüber gibt ein Kompaktseminar des Vereins- und Verbands-Service (VVS) am 20. November 2014 im SportCentrum Kamen•Kaiserau.
Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Madagaskar eine Urlaubsinsel? Muss nicht sein!
Dienstag, 23 September 2014

Sieben Tage und 250 Kilometer quer durch Madagaskar

Berghaus-Athlet Philippe Gatta berichtet

Image München. Der siebentägige Wüstenlauf durch Madagaskar war für Berghaus-Athlet Philippe Gatta das Highlight seiner diesjährigen Adventure List. 234 Wettkämpfer aus 43 Ländern traten die insgesamt 250 Kilometer auf sechs Etappen an: vier Mal 40 Kilometer, einmal 80 und die letzte Distanz mit 10 Kilometern. Motiviert durch die faszinierende Landschaft und die beeindruckenden Erlebnisse unterwegs errang Philippe den 19. Platz des Selbstversorger-Rennens. Wasser zum Trinken und Kochen - Waschen war aufgrund der Wasserknappheit verboten - und ein Zelt stellte der Veranstalter RacingThePlanet (http://www.4deserts.com). Um alles andere musste sich jeder selbst kümmern.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 82 - 90 von 313

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang