Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Auto & Verkehr
Peugeot Boxer Kipper Edition
Freitag, 31 Juli 2015

Peugeot Boxer Kipper Edition - Löwenmarke setzt ab sofort auf Aufbauspezialist Henschel

- Peugeot optimiert Preis-Leistungs-Verhältnis des vielseitigen Edition-Modells
- Zusammenarbeit mit Henschel Engineering Automotive
- Boxer mit hochwertigem Dreiseitenkipper-Aufbau ab 1. August bestellbar


Peugeot Boxer Kipper Edition ©Peugeot
Peugeot Boxer Kipper Edition ©Peugeot
Gute Nachrichten für Gewerbekunden mit Bau-, Handwerks- und Gartenbetrieben: Der Peugeot Boxer Kipper Edition wird zukünftig noch attraktiver. Den Umbau des größten Nutzfahrzeugs der Peugeot-Modellpalette zu einem robusten Dreiseitenkipper übernimmt künftig der Aufbauspezialist Henschel Engineering Automotive.
...Anzeige...

Advertisement


Peugeot bei den Classic Days
Freitag, 24 Juli 2015

Peugeot bei den Classic Days auf Schloss Dyck - Motorsport-Tradition der Löwenmarke im Mittelpunkt

  • Rennsport-Legenden aus dem Rallye- und Rundstreckensport
  • 405 Turbo 16 und 205 Turbo 16 aus dem Peugeot-Museum krönen Markenauftritt
  • Abwechslungsreiche Präsentation von sieben Fahrzeugen

©Peugeot
©Peugeot
Bemerkenswerte 120 Jahre reicht die Motorsportgeschichte von Peugeot in die Vergangenheit zurück. Mit zahllosen Erfolgen bei internationalen Rallyes und Rundstreckenrennen hat die Löwenmarke den internationalen Motorsport mit geprägt - und tut es auch heute noch: unter anderem mit dem Engagement bei der Rallye Dakar, in der Rallycross-Weltmeisterschaft und in der European Rally Championship (ERC).
Weltweit erster Partikelfilter für Benzinmotoren kommt
Montag, 08 Juni 2015

Automobilzulieferer Faurecia ist Vorreiter bei neuer Abgastechnologie

©Faurecia
©Faurecia
Was für Dieselmotoren heute ein Muss ist, wird es bald auch für Benziner: der Partikelfilter. Der Grund ist die Abgasnorm Euro 6c, die 2017 in Kraft tritt. Sie erlaubt für Ottomotoren mit Direkteinspritzung nur noch ein Zehntel des derzeitigen Rußpartikelausstoßes. Faurecia startete daher bereits 2011 mit der Entwicklung und konnte im vergangenen Jahr mit der Serienproduktion des weltweit ersten Benzinpartikelfilters für eine europäische Premiummarke beginnen. Wie einst beim Selbstzünder ist der international tätige Automobilzulieferer damit Vorreiter bei der Entwicklung des Abgasreinigers.
Kleiner Fahrplanwechsel bei der NordWestBahn
Montag, 08 Juni 2015

Verschiebung im Fahrplan der RB 84 "Egge-Bahn"

8. Juni 2015. Ab dem "kleinen Fahrplanwechsel" am Sonntag, 14. Juni gilt der Fahrplan für die zweite Hälfte des Jahres 2015. Auf der RB 84 "Egge-Bahn" (Paderborn Hbf - Holzminden - Kreiensen) gibt es eine kleine Veränderung: Der erste Zug von Holzminden über Höxter nach Paderborn um 4:54 Uhr beginnt seine Fahrt im neuen Fahrplan erst um 5:04 Uhr.
Schneller unterwegs mit der Senne-Bahn
Montag, 08 Juni 2015

8. Juni 2015. Nach umfassenden Modernisierungsmaßnahmen entlang der Strecke durch die Deutsche Bahn profitieren Fahrgäste der RB 74 "Senne-Bahn" ab dem 14. Juni von Verbesserungen im Verkehrsangebot. In der ersten von zwei Phasen werden die Züge der NordWestBahn zunächst mit höherer Geschwindigkeit fahren. Dadurch verkürzt sich die Fahrzeit zwischen Bielefeld und Paderborn. Im August nimmt die NordWestBahn auf der Senne-Bahn schließlich den Verkehr im Halbstundentakt auf.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 37 - 45 von 169

Partner

Denkanstoße


“Eigentlich heißt sparen: Geld nicht ausgeben, das man hat. Wir müssen erst einmal lernen zu sparen indem wir Geld nicht ausgeben, das wir gar nicht haben.”

Michael Fuchs, Präsident des Deutschen Groß- und Außenhandels

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang