Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Auto & Verkehr
eBikes mit Anfahrhilfe werden offiziell als Fahrräder eingestuft
Donnerstag, 27 Juni 2013

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung hat darüber informiert, dass ab 21. Juni 2013, eBikes mit Anfahrhilfe offiziell als Fahrräder eingestuft werden. Eine entsprechende Änderung des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) wurde beschlossen. Es gibt also keine Altersbegrenzung bei Pedelecs mit Anfahrhilfe und es wird auch keine Mofaprüfbescheinigung oder Versicherung benötigt.
...Anzeige...

Advertisement


Überschwemmung: Autos nur bedingt wasserfest
Dienstag, 04 Juni 2013

Pegelstand im Fahrzeug beeinflusst Schadenshöhe

Die schweren Überschwemmungen der vergangenen Tage haben zu großen Schäden auch an Fahrzeugen geführt. Was tun, wenn der Pkw nicht rechtzeitig vor den Wassermassen gerettet werden konnte? Lohnt es sich, den Wagen "trocken zu legen", oder ist der Aufwand zu groß? Der ADAC hat dazu Informationen zusammengestellt:

Grundsätzlich gilt: Ein Auto, das im Hochwasser steht, sollte nicht angelassen werden. Erst, wenn sichergestellt ist, dass sich kein Wasser mehr im Verbrennungs- und Ansaugtrakt befindet, sind keine Motorschäden (Stichwort "Wasserschlag") zu befürchten. Reicht das Wasser bis ungefähr in die Mitte der Stoßfänger und blieb der Innenraum trocken, ist der Schaden meist noch überschaubar. Die Werkstatt sollte Lenkung, Bremsen und Radlager überprüfen, gegebenenfalls auch die Lichtmaschine und den Anlasser. Feuchte Textilverkleidungen können übergangsweise mit Papier unterfüttert werden.
Kein Zugverkehr zwischen Hamm und Bockum-Hövel vom 24.05.
Mittwoch, 22 Mai 2013

RB69/RB89: Kein Zugverkehr zwischen Hamm und Bockum-Hövel vom 24.05. (ab 22:00 Uhr) bis zum 27.05. (bis 02:00 Uhr)

Vom 24.05. (ab 22:00 Uhr) bis zum 27.05. (bis 02:00 Uhr) verkehren die Züge der RB69/RB89 nicht zwischen Hamm und Bockum-Hövel. Die Züge aus Richtung Münster kommend, enden in Bockum-Hövel. Aus Paderborn/Bielefeld kommend enden die Züge in diesem Zeitraum in Hamm. Zwischen Bockum-Hövel und Hamm wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet.
ADAC: Punktereform endlich auf den Weg bringen
Dienstag, 16 April 2013

Der Verkehrsausschuss des Bundestages wird sich am 17. April in einer öffentlichen Anhörung mit der Punktereform beschäftigen. Dabei werden Sachverständige und Experten - auch des ADAC - den Abgeordneten Rede und Antwort stehen.
Sälzerfest in Salzkotten - Busse fahren Umleitung
Donnerstag, 21 März 2013

Salzkotten. Aufgrund des Sälzerfestes in Salzkotten fahren die Bus-se der Linie 493 der DB Bahn Ostwestfalen-Lippe-Bus am 24. März 2013 eine Umleitung.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 82 - 90 von 164

Partner

Denkanstoße


“Ein Bankier besprach mit einem Öl-Produzenten dessen enorme Darlehens-Schuld. „Wir hatten Ihnen eine Million geliehen, damit Sie ihre alten Ölquellen wieder in Betrieb setzen konnten, und sie sind versiegt“, sagte der Bankier. „Hätte schlimmer kommen können“, erwiderte der Ölmensch. „Dann haben wir Ihnen zehn Millionen für neue Bohrungen geliehen, die alle nichts brachten.“ „Hätte schlimmer kommen können.“„Was soll das?“ schimpft der Bankier. „Wieso hätte es schlimmer kommen können?“„Hätte mein Geld sein können!“ sagte der Ölmensch.”

Der Reden-Berater, Rentrop-Verlag Bonn, Juli/Augus

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang