Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Umwelt & Energie
Mehr Energieeffizienz durch Anreize und Freiwilligkeit erreichen
Donnerstag, 04 Dezember 2014

Nationaler Aktionsplan Energieeffizienz setzt die richtigen Impulse

Am gestrigen Mittwoch hat das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE) beschlossen.

"Der NAPE legt die Strategie und die Maßnahmen fest, mit denen die Energieeffizienz in Deutschland in den nächsten Jahren weiter gesteigert werden soll. Er liefert damit nicht nur einen wichtigen Impuls für die Erreichung unserer Klimaziele, sondern auch für die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Denn Energieeffizienz ist der Königsweg beim Umbau der Energieversorgung. Am wirtschaftlichsten und saubersten ist diejenige Energie, die wir erst gar nicht verbrauchen.
...Anzeige...

Advertisement


Werra-Weser-Versalzung
Montag, 24 November 2014

Iberpotash (Spanien) investiert weitere 350 Mio. Euro in moderne Technik

Der spanische Kalihersteller Iberpotash, Tochterunternehmen des israelischen Chemie- und Bergbau konzerns ICL, wird bis 2017 weitere 350 Mio. Euro in modernste Technik investieren, um den Anforderungen des europäischen Umweltrechts gerecht werden zu können und um Produktion und Produktivität zu steigern (Plan Phoenix). Dies wurde nach einer Tagung des Vorstands der ICL Iberia am 12. November 2014 bekannt. Die Investitionen sind bestimmt für den Bau einer weiteren Vakuumkristallisationsanlage, mit der die Salzrückstände aufgearbeitet und die Rückstandshalden abgetragen werden können.
Bundesregierung leitet Ressortabstimmung zu Gesetzentwurf ein
Montag, 24 November 2014

Zentrale Rolle von Wissenschaft und Forschung versachlicht Fracking-Debatte

Das Bundesministerium für Umwelt, Bau, Naturschutz und Reaktorsicherheit hat heute die Ressortabstimmung zu den gesetzgeberischen Maßnahmen im Bereich der Fracking-Technologie eingeleitet.
Optimal fairsorgt
Montag, 06 Oktober 2014

"Optimal fairsorgt" - lekker gehört bei Focus Money-Studie zum vierten Mal in Folge zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands

Berlin. Zum vierten Mal hat das Wirtschaftsmagazin "Focus Money" in der einzigen repräsentativen Studie zur Fairness von Stromanbietern die Besten ermittelt. Mehr als 2.600 Energieverbraucher gaben wieder ihr Urteil zu Service und Leistungen der 30 größten Stromanbieter ab. Zum vierten Mal haben die Verbraucher lekker unter die fairsten Lieferanten Deutschlands gewählt, zum dritten Mal in Folge sogar mit der Gesamtnote "sehr gut". Die dauerhafte Top-Platzierung macht lekker im Urteil der Redaktion zu einem "Dauerbrenner" in Sachen Fairness.
Versalzung von Werra und Weser
Montag, 15 September 2014

Salztechnologien werden erfolgreich umgesetzt, nur K+S will rückständig bleiben - jedenfalls in Deutschland

Für die Wertstoffgewinnung aus Salzlösungen wird zunehmend das Eindampfen mit dem Vakuumkristallisationsverfahren eingesetzt. Im Jahre 2014 gehen in Indien und Spanien zwei dieser Anlagen in Betrieb, auch K+S will in dem neuen Betrieb in Kanada (Legacy-Projekt) das Verfahren nutzen.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 46 - 54 von 134

Partner

Denkanstoße


“In der Mathematik muß man auch die Machtverhältnisse berücksichtigen. Wenn ein Mächtiger teilt, beträgt seine Hälfte mindestens 60%.”

Georges Clemenceau, frz. Politker, 1841-1929

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang