Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Politik & Gesellschaft
Linnemann ist Vize-Chef der "Jungen Gruppe"
Dienstag, 17 November 2009

Paderborn.  Der Paderborner CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann (32) ist zum stellvertretenden Vorsitzenden der "Jungen Gruppe" in der Unionsfraktion gewählt worden. Die Junge Gruppe ist ein Zusammenschluss aller CDU/CSU-Parlamentarier unter 35 Jahren. "Unsere Aufgabe ist es, für die Rechte der Jüngeren und der künftigen Generationen einzutreten", sagte Linnemann.
...Anzeige...

Advertisement


Dienstreisen des Ärztlichen Direktors erfordern Transparenz
Montag, 16 November 2009

"Dienstreisen des Ärztlichen Direktors der Freiburger Uniklinik erfordern Transparenz"

Freiburger Landtagsabgeordnete Margot Queitsch stellt kleine Anfrage im Landtag

Freiburg. Nach den Vorwürfen eines ehemaligen Angestellten der Freiburger Uniklinik, wonach der Ärztliche Direktor versucht haben soll, seine privaten Reisen über das Klinikum abzurechnen, fordert die Landtagsabgeordnete und Stadträtin aus Freiburg Margot Queitsch in einer kleinen Anfrage die Reisen des Ärztlichen Direktors transparent zu machen.
Grün soll wachsen - im Landtag und in OWL
Donnerstag, 29 Oktober 2009

Muttertag ist Wahltag. Für die Landtagswahl am 9.5.2009 hat der grüne Bezirksverband in OWL eine deutliche Losung ausgegeben: "Grün soll wachsen - im Landtag und in OWL" - und das gilt auch für die Zahl der grünen Landtagsmandate in der Region.

Bad Driburg.  Nach dem Ausscheiden von Michael Vesper vertritt Sigrid Beer aus Paderborn die OWL-Grünen seit 2005 im Landtag. Sie hat sich durch ihre Kompetenz als Bildungsexpertin und ihr Engagement in der Petitionsarbeit schnell landesweit einen Namen gemacht. So verwundert es nicht, dass sie als OWL-Spitzenkandidatin bei Wahl der Landesliste auf dem grünen Parteitag Ende November ins Rennen geht. "Die Bildungspolitik ist einer der Achillesfersen der Landesregierung," so Beer.
Weltbildungstag am 8. September
Mittwoch, 09 September 2009

Bildung ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes, solidarisches und verantwortungsbewusstes Leben

Anlässlich des Weltbildungstages am 8. September erklären der Vorsitzende des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung, Dr. Günter Krings MdB und der Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung, Dr. Andreas Scheuer MdB:

Die Vereinten Nationen haben im Jahr 2003 anlässlich des Weltbildungs- und Weltalphabetisierungstages das Ziel gesetzt, die Analphabetenrate weltweit bis zum Jahr 2013 um die Hälfte zu reduzieren. Dies ist ein ehrgeiziges Ziel.
Kreis- SPD setzt alles auf eine (Radwege-) Karte !
Montag, 10 August 2009

Image Paderborn.  Ein nicht alltägliches Werbeinstrument setzen die Sozialdemokraten zum Beginn der heißen Phase zur Wahl des neuen Kreistages ein: Einige Tausend hochwertige, wetterfeste Radwanderkarten werden sie in den nächsten Tagen und Wochen im gesamten Kreisgebiet an die Wählerinnen und Wähler bringen. Die Kandidatinnen und Kandidaten der ersten sechs Listenplätze - allesamt bereits erfahrene Kreistagsabgeordnete - stellten ihr zentrales Wahlkampfmedium jetzt vor der Wewelsburg der Öffentlichkeit vor.

Interessenten können an den örtlichen Infoständen der SPD oder bei ihren Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag oder beim SPD- Kreisbüro in Paderborn die Radwegekarte bekommen.

<< < 41 42 43 44 45 46 47 48 49 > >>
Ergebnisse 397 - 405 von 437

Partner

Denkanstoße


“Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, heute weiß ich: Es stimmt!”

Oscar Wilde, englischer Schriftsteller, 1854-1900

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang