Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Wirtschaft
Arcor-Umsatz steigt um mehr als neun Prozent
Freitag, 01 Februar 2008

Eschborn.  Arcor bleibt auf Erfolgskurs. Im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 erhöhte der Eschborner Festnetzanbieter seinen Service-Umsatz (ohne Hardware) im Vergleich zum Vorjahres-zeitraum um 9,5 Prozent auf 578 Millionen Euro. Die Zahl der DSL-Kunden legte bis zum 31. Dezember 2007 auf über 2,4 Millionen zu.
...Anzeige...

Advertisement


Unternehmensgruppe Stute verweigert Tarifverhandlungen
Montag, 28 Januar 2008

Detmold-Paderborn.  Nachdem im letzten Jahr zwischen Vertretern der Unternehmensgruppe Stute und der Gewerkschaft NGG Detmold-Paderborn Gespräche zum Abschluss von Tarifverträgen geführt worden sind, stehen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nun erneut, so der Geschäftsführer der Gewerkschaft NGG Bernd Maiweg, vor dem Nichts.
Konsequenzen aus dem Nokia-Fall gefordert
Freitag, 18 Januar 2008

Lutz: "Subventionspraxis muss auf den Prüfstand!"
CGM-Vize fordert Beteiligung von Land oder Bund an Stelle von Bindungsfristen

Duisburg/Berlin. "Der Nokia-Fall macht einmal mehr deutlich, wie dringend notwendig eine grundsätzliche Änderung der Praxis bei staatlichen Subventionen und der Förderung von Ansiedlungen von Unternehmen ist!" Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Christlichen Gewerkschaft Metall (CGM), Detlef Lutz, wies darauf hin, dass die bisherige Praxis, Förderung und Subvention gegen eine Bindungsfrist zu gewähren, sich nicht erst durch das Verhalten des Nokia-Konzerns als untauglich erwiesen habe.
Versatel startet Umsetzung des Effizienzsteigerungsprogramms
Freitag, 18 Januar 2008

  • Kosteneinsparung in Höhe von € 30 Mio. bis zum Jahr 2009 erwartet
  • Christian Schemann wird die Vorstandsverantwortung für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement übernehmen
  • Maßnahmen führen zu geplantem Personalabbau von bundesweit knapp 200 Stellen

    Düsseldorf.  Die Versatel AG hat die Planungsphase des im vergangenen September angekündigten Effizienzsteigerungsprogramms abgeschlossen und heute die Kernelemente des Programms vorgestellt. Ziele des Programms sind die kurzfristige Ergebnisverbesserung sowie die langfristige Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Durch die Umsetzung des Programms erwartet der Vorstand der Versatel eine Kosteneinsparung von mindestens € 30 Mio. mit voller Wirksamkeit im Jahr 2009. Peer Knauer, Vorstandsvorsitzender von Versatel: "Wir befinden uns in einem anhaltend schwierigen Marktumfeld. Weitere Preissenkungen im Markt und damit einhergehend ein weiterer Verfall des durchschnittlichen Umsatzes pro Kunde (ARPU) dürften die Folge sein. Um künftig wettbewerbsfähig zu sein, ist es erforderlich, mit einer schlagkräftigen, schlanken und gut verzahnten Organisation zu operieren sowie unsere Arbeitsabläufe und IT-Infrastruktur zu optimieren."
buch.de - Konzernumsatz um 18% auf 65 Mio. Euro gesteigert
Donnerstag, 17 Januar 2008

Münster. Die buch.de internetstores AG (ISIN: DE0005204606, Symbol: BUE) wird nach vorläufigen, nicht testierten Zahlen im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz in Höhe von ca. 65 Millionen Euro erreichen, was einem Zuwachs von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (55,1 Millionen Euro) entspricht. Das Ergebnis vor Steuern wird zwischen 1,4 und 1,6 Millionen Euro liegen (Vorjahr: 2,1 Millionen Euro).

<< < 41 42 > >>
Ergebnisse 370 - 376 von 376

Partner

Währungsumrechner

Umrechnungskurs vom 23.05.2017
EUR EUR  USD USD
1.00  1.12
Umrechnungskurs heute weniger als gestern -0.249 %

Denkanstoße


“Eine schlechte Konjunktur schärft auch den Blick für die Realität. Und manches, was in guten Zeiten erst über einen langen Zeitraum erreichbar ist, können Sie in schlechten Zeiten besser und schneller durchsetzen, weil die Probleme für jeden sichtbar zutage treten.”

Gerhard Cromme, Vorsitzender des Vorstandes der Friedrich Krupp AG, geb. 1943

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang