Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Wirtschaft
20 Jahre Berliner Meisterköche - der Jubiläumsjahrgang steht fest
Donnerstag, 01 September 2016

Berlin Partner prämiert die Besten der Besten in Küche, Szene und Gastfreundschaft

Dieses Jahr präsentiert Berlin Partner einen Jubiläumsjahrgang und blickt gleichzeitig auf 20 Jahre Berliner Meisterköche: Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden heute die "Berliner Meisterköche 2016" bekannt gegeben. In sechs Kategorien wählte die unabhängige 15-köpfige Jury, bestehend aus Berlins führenden Food-Journalisten und -Kennern, die Preisträger aus. Damit wird Jahr für Jahr die enorme und steigende Zahl an Kochtalenten in der Hauptstadt sichtbar gemacht. Die Gastroszene Berlins hat heute internationale Strahlkraft und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor der Stadt. Diese dynamische Entwicklung bildet Berlin Partner mit dem Format der Berliner Meisterköche bereits seit 20 Jahren ab.
...Anzeige...

Advertisement


Innovative Ideen mit Potenzial für mehr?
Montag, 29 August 2016

Paderborn. Die nächste kostenlose Erfindererstberatung der Wirtschaftsförderung Paderborn wird am 15.9. in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Technologiepark 13 in Paderborn durchgeführt.

In einem halbstündigen Gespräch mit Patentanwalt Thomas Ostermann können kleine und mittelständische Unternehmen oder auch Einzelerfinder die eigene Entwicklung oder Idee vorstellen. Dann wird abgeklärt, ob bzw. welche gewerblichen Schutzrechte beantragt werden können.
Eurobike-Messe in Friedrichshafen
Montag, 29 August 2016

E-Bikes werden stabiler/ Bessere Integration des Akkus

Image Raubling(vz). E-Bikes sind auch in der Saison 2017 in Deutschland der große Trend. Pünktlich zur Internationalen Fahrradmesse "Eurobike", die vom 31. August bis zum 4. September in Friedrichshafen/ Bodensee stattfindet, präsentiert der bayerische Fahrradhersteller corratec (Raubling) eine Innovation, die die Sicherheit und Stabilität von E-Bikes auf ein neues Niveau hebt.
Weidmüller Gruppe übernimmt Bosch Rexroth Monitoring Systems
Mittwoch, 10 August 2016

Detmold / Dresden. Die Weidmüller Gruppe übernimmt die Bosch Rexroth Monitoring Systems GmbH von Bosch Rexroth. Die entsprechenden Verträge unterzeichneten beide Unternehmen dafür am 01. August 2016. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt fusionskontrollrechtlicher Genehmigungen.
Wechsel in der Leitung von Siemens Deutschland
Mittwoch, 10 August 2016

Uwe Bartmann folgt auf Rudolf Martin Siegers

An der Spitze der deutschen Vertriebs- und Serviceorganisation von Siemens steht ein Führungswechsel an. Uwe Bartmann (50), verantwortlich für die Division Building Technologies in Deutschland, übernimmt zum 1. Oktober 2016 die Leitung von Siemens Deutschland. Der gebürtige Badener bringt langjährige Managementerfahrung bei Siemens in Deutschland mit.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 46 - 54 von 376

Partner

Währungsumrechner

Umrechnungskurs vom 23.05.2017
EUR EUR  USD USD
1.00  1.12
Umrechnungskurs heute weniger als gestern -0.249 %

Denkanstoße


““Hast du gesehen, wie mir die fremde Blondine zulächelte?” “Ja. Aber als ich dich das erste Mal sah, mußte ich auch lachen.””

Anonymous

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang