Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Wirtschaft
Zweite Leerung nach nur drei Monaten
Mittwoch, 26 August 2015

Wunschzisterne im FOC Ochtrup erfreut sich großer Beliebtheit

Ochtrup. Die Besucher im FOC Ochtrup sind sehr spendenfreudig. So jedenfalls macht es den Eindruck, wenn man sich die Wunschzisterne im Center anschaut, die nach nur drei Monaten jetzt zum zweiten Mal geleert werden musste. Die Drehscheibe konnte sich nur mit Mühe drehen, so viel Geld lag wieder auf den drei Feldern - Liebe, Wohlstand und Gesundheit. Drei Monate nach der ersten Leerung im Mai dieses Jahres sind nochmal 3.992,72 Euro an Geldspenden zusammengekommen, die auch dieses Mal wieder sozialen Projekten zukommen werden.
...Anzeige...

Advertisement


Paderborn-Lippstadt Airport sucht Aussteller
Dienstag, 25 August 2015

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt"

Ausschreibung für 3. ADVENTSZAUBER am 13.12.2015

Nach den großen Erfolgen der vergangenen zwei Jahre wird es in der Vorweihnachtszeit einen weiteren ADVENTSZAUBER am Paderborn-Lippstadt Airport geben.


Da alle guten Dinge drei sind, geht der ADVENTSZAUBER am 13. Dezember 2015 von 13.00 bis 18.00 Uhr in seine dritte Runde. Weihnachtshütten, Tannenbaumverkauf, Baumstammdekoration, Kerzenziehen, Snowboardsimulation, Nikolaus und Knecht Ruprecht oder aber attraktive Adventsangebote in den Reisebüros sorgten bisher erfolgreich für Kurzweil und weihnachtliche Atmosphäre im Terminal.
K+S KALI GmbH: Wechsel in der Geschäftsführung
Dienstag, 25 August 2015

K+S KALI GmbH: Wechsel in der Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat der K+S KALI GmbH, Kassel, hat Dr. Rainer Gerling mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Mitglied der Geschäftsführung der Gesellschaft bestellt. Dr. Gerling (56) folgt auf Dr. Ralf Diekmann, der nach 34jähriger Tätigkeit für die K+S Gruppe am 31. Dezember 2015 in den Ruhestand treten wird. Der Aufsichtsrat dankt Dr. Diekmann für seine langjährige und engagierte Arbeit. Insbesondere würdigt er seine fachkundigen Impulse, mit denen er seit Jahren die Entwicklung der Produktionsstandorte und deren verfahrenstechnische Optimierung im Sinne einer umweltschonenden Kaliproduktion begleitet.
Inlandsnachfrage zieht an
Donnerstag, 13 August 2015

IHK Lippe: Inlandsnachfrage zieht an

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres hat die lippische Industrie ein Umsatzplus von 5,2 Prozent (NRW -2,4 Prozent) gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum erwirtschaftet. "Die heimische Wirtschaft bleibt auf dem Wachstumspfad", freut sich Axel Martens, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe). Das Wachstum der lippischen Industrie bleibt stark vom Export abhängig (+8,8 Prozent; NRW: -0,5 Prozent). Mittlerweile wird jeder zweite Euro im Export verdient.
IHK warnt
Freitag, 07 August 2015

IHK warnt Unternehmen vor Schreiben der DR Verwaltung AG aus Bonn

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) warnt vor irrführenden Schreiben der DR Verwaltung AG aus Bonn. Die Masche ist laut IHK nicht neu: Unternehmen erhalten Formularschreiben, die durch ihre Gestaltung den Eindruck erwecken, von einer öffentlichen Behörde zu stammen. Sie forderten dazu auf, bestimmte Daten zu ergänzenden, das Formular zu unterschreiben und an den Absender zurückzusenden.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 82 - 90 von 376

Partner

Währungsumrechner

Umrechnungskurs vom 23.05.2017
EUR EUR  USD USD
1.00  1.12
Umrechnungskurs heute weniger als gestern -0.249 %

Denkanstoße


“Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht ..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht ... und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.”

Karl Weinhofer, dt. Politiker, MdB/SPD, *1942

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang