Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Beruf & Bildung
Kennzeichnungspflicht bei Lebensmitteln im Fokus
Mittwoch, 22 April 2015

11. Lebensmittelrechtstagung: Kennzeichnungspflicht bei Lebensmitteln im Fokus

Eine EU-weit einheitliche Etikettierung von vorverpackten Lebensmitteln, die Kenntlichmachung von Allergenen bei loser Ware zum Beispiel an der Fleischtheke sowie die verpflichtende Herkunftskennzeichnung für frisches Fleisch der Tierarten Schwein, Geflügel, Schaf und Ziege: Für die Lebensmittelbranche gelten seit einigen Monaten viele neue Vorschriften. Diskutiert wurden diese auf der 11. Lemgoer Lebensmittelrechtstagung Fleisch + Feinkost am Montag, 20. April in der Lipperlandhalle in Lemgo. Darüber hinaus wurde zum fünften Mal der internationale LAFF-Preis verliehen.
...Anzeige...

Advertisement


Design und Dienstleistung
Dienstag, 21 April 2015

Interdisziplinäre Konferenz an der KISD

Dienstleistungen müssen genauso systematisch entwickelt und gestaltet werden wie produzierte Waren. Darum etablierte die Köln International School of Design (KISD) der Fachhochschule Köln 1995 die europaweit erste Professur für Service Design, eine Teildisziplin des Designs, die sich mit der Gestaltung von Dienstleistungen befasst. Ihr 20-jähriges Jubiläum feiert die Professur mit der englischsprachigen Konferenz "Service Design: Redefining the Meaning of Design", zu der am Montag, 18. Mai 2015, 20 internationale Referenten erwartet werden.

Weitere Informationen: www.fh-koeln.de
IT-Systemausfall bei der Bundesagentur für Arbeit behoben
Dienstag, 21 April 2015

Ein technischer Defekt an einer Netzwerkkomponente führte am 20. April 2015 zu einem IT-Systemausfall bei der Bundesagentur für Arbeit (BA). Dies bewirkte eine Überlastung des Netzes und verhinderte den Zugriff auf die IT-Anwendungen. Alle Dienststellen der BA, insbesondere die Agenturen für Arbeit und die gemeinsamen Jobcenter waren davon betroffen. Die speziell für den Kundenkontakt benötigten Anwendungen konnten nicht aufgerufen werden, so dass alle erforderlichen Informationen per Hand aufgenommen wurden und nachträglich in die IT-Systeme eingegeben werden.
Jetzt fit für die Zukunft machen!
Freitag, 10 April 2015

Kostenlose Broschüre des Förderprogramms STUDIENKOMPASS zeigt Abiturienten und ihren Eltern mögliche Wege nach dem Abitur auf

Berlin. Die meisten Abiturprüfungen sind geschrieben, aber für viele Abiturienten ist es trotzdem keine Zeit der Entspannung, denn Sie wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergehen soll. Die kostenlose Broschüre "Fit für die Zukunft" des gemeinnützigen Förderprogramms STUDIENKOMPASS ist an dieser Stelle ein wichtiger Ratgeber. Sie richtet sich nicht nur an Jugendliche, sondern speziell auch an Eltern, die ihre Kinder bei der Studien- und Berufsorientierung unterstützen möchten.
Stichtag für Studierende
Donnerstag, 05 März 2015

Berlin/Paderborn. Der 2. Mai 2015 ist Stichtag für Studierende aller Fachrichtungen, um sich in diesem Jahr um ein Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) zu bewerben. Erste Anlaufstationen sind die 45 regionalen Vertrauensdozenten des Studienförderwerks Klaus Murmann der sdw. Für Studierende aus dem Raum Ostwestfalen ist Prof. Dr. Axel Benning an der Fachhochschule Bielefeld Ansprechpartner. Er betreut die Stipendiatengruppe Bielefeld-Paderborn.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 64 - 72 von 254

Partner

Denkanstoße


“Wären die Börsen-Experten wirklich so beschlagen, dann würden sie Aktien kaufen, statt Beratung anzubieten!”

Norman R. Augustine, amerikanischer Manager, ehemaliger Vorstandsvorsitzender, Martin Lockheed Corp., geb. 1935

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang