Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Beruf & Bildung
Fachhochschule Köln entwickelt neues Selbstverständnis
Montag, 20 Oktober 2014

Im Mittelpunkt steht das Streben nach Sozialen Innovationen

Die Fachhochschule Köln will ihr Profil weiter schärfen: In einem intensiven, hochschulweiten Prozess hat sie sich mit ihrem Selbstverständnis und ihrer strategischen Ausrichtung auseinandergesetzt. Leitmotiv für das Denken und Handeln der Hochschule wird künftig das Streben nach Sozialer Innovation sein. Zudem hat der Senat der Fachhochschule Köln eine Namensänderung in "Technische Hochschule Köln" beschlossen.
...Anzeige...

Advertisement


Studentinnen meistern ESA-Prüfung mit Bravour
Montag, 15 September 2014

IBS International Business School Lippstadt

Mit guten bis hervorragenden Leistungen haben zehn Studentinnen der AMA Academy for Management Assistants, der heutigen Euro Akademie Lippstadt, die ESA-Prüfung bestanden. Diese international einheitlichen Prüfungen fanden in der letzten Augustwoche unter Aufsicht einer externen ESA-Prüferin auf dem Campus in Bad Waldliesborn statt.
IHK Lippe zog zahlreiche Besucher an
Montag, 15 September 2014

Volles Haus bei der "Berufe live" 2014

 Knapp 8.000 Besucher bevölkerten die Berufe live in der IHK Lippe. ©IHK Lippe
Knapp 8.000 Besucher bevölkerten die Berufe live in der IHK Lippe. ©IHK Lippe
Als Besuchermagnet ersten Ranges zeigte sich wieder einmal die Aus- und Weiterbildungsmesse "Berufe Live" 2014 in der IHK Lippe zu Detmold (IHK Lippe). Sowohl im Gebäude selbst als auch in Zelten und auf dem Freigelände präsentierten sich knapp 100 Aussteller mit ihren attraktiven Bildungsangeboten aus Industrie, Handel, Dienstleistungen und Handwerk in Lippe.

Rund 8.000 Besucher waren fasziniert von der Vielfalt des Aus- und Weiterbildungsangebots.
Fortbildung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe
Freitag, 05 September 2014

Getränkekiste, Seil und Co

Paderborn. Erlebnispädagogische Ansätze bieten der Kinder- und Jugendhilfe neue Möglichkeiten für die tägliche Praxis. Denn die heutige Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen ist geprägt durch einen hohen Medienkonsum und das Nicht(an-)erkennen der (eigenen) Grenzen.
Erster Chancentag in Köln
Dienstag, 26 August 2014

Butlers und Chancenwerk organisieren bundesweiten Aktionstag für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland

Köln. "Was es nicht gibt, muss erfunden werden", findet Butlers-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten und ergänzt: "Darum haben wir zusammen mit dem Chancenwerk den Chancentag ins Leben gerufen." Und für diesen ist nun am 5. September 2014 Premiere.
Mit dem Aktionstag möchten die Initiatoren auf die Themen Lernförderung und Bildungsgerechtigkeit aufmerksam machen sowie dem Chancenwerk zu mehr Öffentlichkeit verhelfen.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 82 - 90 von 260

Partner

Denkanstoße


“Mein Problem, liegt darin, meine üppigen Gewohnheiten mit meinem Netto-Einkommen zu versöhnen!”

Errol Flynn, amerikanischer Schauspieler 1909-1959

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang