Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Gesundheit
Eröffnung der Teuto VitalWanderWelt in Bad Driburg am 15.09.2010
Freitag, 03 September 2010

Bad Driburg. Mit einem bundesweit einzigartigen Projekt - der VitalWanderWelt - stellt sich die Tourismus- und Gesundheitsregion Teutoburger Wald in Nordrhein-Westfalen neu auf.

Image Die Deutschen sind eine Wandernation. Zu dieser Freizeitbeschäftigung haben sie auch eine Menge guter Standorte. Eine von diesen ausgewiesen beliebten Wanderregionen ist der Teutoburger Wald. Allein wegen dieser Faktenlage hat der Auf- und Ausbau einer Wanderwelt in dieser Region Ostwestfalen-Lippes demgemäß keinen nennenswerten Nachrichtenwert. Dass das Projekt Teuto VitalWanderWelt aber ein Angebot an der Schnittstelle zwischen Wandern, Gesundheit und Telemedizin schaffen wird, ändert diese Einschätzung. Denn eine derartige Kombination stellt eine ganz neue und innovative Offerte dar.
...Anzeige...

Advertisement


Nordrhein-Westfalen in Berlin geehrt
Montag, 21 Juni 2010

13 Nordrhein-Westfalen, die sich für das Blutspendewesen als ehrenamtliche Helfer oder Blutspender besonders verdient gemacht haben, wurden zum siebten Weltblutspendertag am 14. Juni nach Berlin eingeladen und dort im feierlichen Rahmen für ihre Verdienste geehrt.
Dringende Warnung vor Kinderrezept
Donnerstag, 17 Juni 2010

Freiburg.  In der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung wurde auf der Kinderseite ein Rezept für "südafrikanischen Maisbrei" veröffentlicht. In der Anleitung für den Maisbrei wird eine halbe Tasse Salz angegeben. Bei dieser Angabe handelt es sich um einen Fehler. Die Vergiftungs-Informations-Zentrale des Universitätsklinikums Freiburg warnt dringend davor, den Maisbrei mit dieser Menge an Salz zuzubereiten.
The Jerusalem International Conference on Integrative Medicine
Donnerstag, 17 Juni 2010

Ankündigung für Ärzte und Therapeuten

Eine internationale Konferenz ueber integrative Medizin wird im Oktober 2010 in Jerusalem stattfinden:
ein Treffen medizinischer Fachleute aus aller Welt, das sich mit Mitteln und Wegen beschaeftigt, die wissenschaftlichen Prinzipien moderner Medizin mit den holisitischen Prinzipien alternativer Medizin zu vereinen.

Um allen Interessenten die Moeglichkeit zu geben daran teilzunehmen (oder einen Vortrag zu halten), teilen wir hiermit mit, dass die Anmeldung begonnen hat.
Gutes Cholesterin schützt Gefäße & Gehirn - Telefon-Sprechstunde der Knappschafts-Klinik Bad Driburg
Dienstag, 15 Juni 2010

Bad Driburg. "Es gibt auch gutes Cholesterin". Dieses Thema steht im Fokus des bundesweiten "Tag des Cholesterins 2010" am 18. Juni, ein Aktionstag der Deutschen Gesellschaft zur Bekämpfung von Fettstoffwechselstörungen und ihren Folgeerkrankungen DGFF (Lipid-Liga) e.V.

 

Die Knappschafts-Klinik Bad Driburg bietet zu diesem Anlass am 18.06.2010 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr die Möglichkeit sich bei Fragen rund um das Cholesterin bei der Diabetes Assistentin Frau Hildegard Claes unter der Telefonnummer 05253 / 83-478 kostenfrei zu informieren. "Die Angst vor Cholesterin ist groß. Dieses Blutfett ist aber nicht automatisch schlecht - das gute HDL-Cholesterin schützt sogar Gefäße und Gehirn. Auf das richtige Maß kommt es an”, fasst die Ernährungsberaterin zusammen.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 155

Partner

Denkanstoße


“Beklagte man ehemals die Schuld der Welt, so sieht man jetzt mit Grauen auf die Schulden der Welt!”

Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, 1788-186

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang