Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Gesundheit
Vortrag "Wenn die Seele das Herz krank macht ..."
Freitag, 21 September 2012

"Halten Sie Ihre Seele gesund." - Präventionsstrategien gegen Stress, Burn-out und Depressionen als Auslöser von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

- VHS-Vortrag am 04.10.2012 in der Knappschafts-Klinik Bad Driburg

Image Bad Driburg. Von einer Depression sind schätzungsweise vier Millionen Menschen in Deutschland betroffen. Bis zu ihrem 65. Lebensjahr haben gut zehn Millionen Menschen eine Depression erlitten.
Eine Depression bringt nicht nur die Psyche aus dem Gleichgewicht, sie ist auch belastend für das Herz. Oft wird sie auch für den Körper zur Bedrohung.
Depressive Stimmung und Hoffnungslosigkeit erhöhen das Risiko für koronare Herzkrankheit (KHK) und verschlimmern ihren Verlauf. 

 

...Anzeige...

Advertisement


IT-Trends Medizin/Health Telematics 2012 erfüllt alle Erwartungen
Donnerstag, 13 September 2012

"IT-Trends Medizin/Health Telematics 2012" baut Position als führender Telematik-Kongress in NRW weiter aus

Bochum/Essen. Am 12. September 2012 fand in der Messe Essen bereits zum achten Mal der Fachkongress IT-Trends Medizin/Health Telematics statt. Knapp 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gesundheits- und IT-Branche besuchten den führenden Telematik-Kongress in NRW und informierten sich über aktuelle Trends aus der Gesundheits- und IT-Branche.
Test für Schwangere
Montag, 23 Juli 2012

Test für Schwangere - Neue Leistung der gesetzlichen Krankenkassen!

Schwangere Frauen können sich ab sofort auf Schwangerschaftsdiabetes testen lassen. Der Test ist eine neue Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Er ermittelt, wie der Körper auf eine größere Menge Traubenzucker reagiert und wird im sechsten oder siebten Schwangerschaftsmonat angeboten. "Die Kosten werden komplett von der Krankenkasse übernommen", sagt Stephanie Düchting, Regionalgeschäftsführerin der IKK classic in Paderborn.
Standardisiertes Behandlungskonzept erhöht die Sicherheit bei Prothesenpatienten
Donnerstag, 03 Mai 2012

ORTHOPARC Klinik holt zur Umsetzung internationalen Experten nach Köln

Köln. Die ORTHOPARC Klinik in Köln setzt als anerkanntes, internationales Referenzzentrum ein patientenorientiertes Behandlungsprogramm zur sicheren und schmerzfreien Genesung nach Gelenkoperationen um. Der Erfolg des Programms veranlasst die Kölner Klinik zur Verpflichtung eines weiteren Chefarztes für Hüft- und Knie-Endoprothetik.
Die neuesten Abnehmen-Tipps und Diäten im Test, alles aus einer Hand im Diät-Forum
Mittwoch, 25 April 2012

Auch beim Abnehmen ist der erste Schritt der Wichtigste. Doch sobald der Wille zum Abnehmen entstanden ist, fühlen sich die betroffenen Personen mit ihrem Problem oft alleine gelassen. Die Internetplattform abnehmen-tipp.com/forum/ bietet jeden der abnehmen möchte eine individuelle Hilfestellung. Hier kann jede Frau, jeder Mann über sein persönliches Problem, sein persönliches Schicksal sprechen. Manchmal genügt bereits die Möglichkeit, seine Probleme offen auszusprechen und verstanden zu werden. Denn das Gefühl von anderen verstanden zu werden bewirkt in vielen Fällen wahre Wunder, und das Abnehmen gelingt mit einem Male ganz leicht.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 64 - 72 von 153

Partner

Denkanstoße


“Kein Geld ist vorteilhafter angebracht als das, um welches wir uns haben prellen lassen; denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt!”

Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, 1788-1860

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang