Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
DITTSCHE - LIVE & SOLO
Bielefeld | Samstag, 15 Dezember 2018

Mo., 18.11.2019, 20:00 Uhr, Bielefeld Stadthalle
(weiterer Termin: Di., 19.11.2019, 20:00 Uhr, Osnabrück OsnabrückHalle)

DITTSCHE - LIVE & SOLO

Dittsche zum ersten Mal live und solo auf Chefvisite.

Image Diese WDR Comedy-Serie ist längst Kult, seit 2004 läuft Olli Dittrich allsonntäglich als der arbeitslose Verlierertyp Dittsche in seinem Hamburger Stamm-Grill zu Höchstform auf. In Bademantel und Schumilette philosophiert er wortreich und unbekümmert bei Imbisswirt Ingo über das aktuelle Weltgeschehen genauso wie über die Tücken des Alltags. Natürlich in allerbester Bierlaune (»das perlt«!) und nicht, ohne neben seiner Meinung (»Das is‘ meine Meinung«) auch gleich seine Lösungen oder wie er sagt »Weltideen« im allerschönsten Dittsche-Sprech zu präsentieren.
...Anzeige...

Advertisement


SICHER IM DUNKELN:
Auto & Verkehr | Sonntag, 11 November 2018

Image

NORDWESTBAHN GIBT EINLEUCHTENDE TIPPS FÜR UNTERWEGS

Osnabrück. Unter dem Motto "Sicher im Dunkeln" steht zurzeit eine Aktion der NordWestBahn. In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei hat das Eisenbahnverkehrsunternehmen einen informativen Flyer zusammengestellt. Die "einleuchtenden Tipps für unterwegs" richten sich an Rad- und Autofahrer sowie Fußgänger.
Wohnzimmer gesucht!
Kultur | Samstag, 20 Oktober 2018

Die Produktion "Inviting Strangers" von Ingo Toben können sich die Zuschauer nach Hause holen. Für den Zeitraum vom 27.10. bis 24.11., immer freitags und samstags, sucht das FFT Düsseldorf noch Wohnzimmer.

Die Begegnung mit dem Fremden stellt uns vor die Wahl: Wir können es abweisen oder einladen. Bei "Inviting Strangers" kann das Publikum die Türen seiner Wohnungen öffnen, für einen Abend Gastgeber für eine kleine internationale Gruppe jugendlicher Performer*innen sein und so zu Hause eine Performance mit autofiktionalen Erzählungen, Sound Art und minimalistischen Installationen erleben. Ein Spiel mit den Perspektiven: Fremdes erscheint vertraut und Vertrautes fremd.
IHK Lippe zur EEG-Umlage 2019
Wirtschaft | Dienstag, 16 Oktober 2018

2017 und 2018 entwickelte sich der Börsenstrompreis wieder nach oben und dämpfte den weiteren Anstieg der EEG-Umlage
2017 und 2018 entwickelte sich der Börsenstrompreis wieder nach oben und dämpfte den weiteren Anstieg der EEG-Umlage

EEG-Umlage sinkt, Strompreis steigt

Die Umlage des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) wird im Jahr 2019 sinken. Sie bleibt aber auf hohem Niveau. Für die Förderung der Erneuerbaren Energien müssen Verbraucher und Unternehmen im nächsten Jahr pro Kilowattstunde (kWh) Strom 6,405 Cent zahlen. Das haben die vier Übertragungsnetzbetreiber am 15. Oktober für das Jahr 2019 bekannt gegeben.

"Die niedrigere EEG-Umlage ist teuer erkauft", meint Matthias Carl, stellvertretender Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe).

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 4 von 946

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang