Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Verbraucher
Der Berg ruft….! Ein Wintertraum mit Bergans
Dienstag, 04 Februar 2014

Foto: by IDa
Foto: by IDa
Der Winter ist was Schönes. Schnee, Berge und hoffentlich Sonnenschein gehören dazu. Wenn dann noch die Pisten gut präpariert sind, sausen die Skifahrer und Boarder die Abhänge hinunter. Es kann warm sein aber auch bitter kalt. Minus 15 oder 20 Grad ist keine Seltenheit in den Skigebieten. Gute Kleidung lässt einen angenehmen Tag voraussehen. Bei den Abfahrten wird es warm; bei längeren Liftfahrten ohne Windschutzhaube ist man den Witterungen ausgesetzt.

Wieder im Anflug sind die Daunenjacken. Im Alltag sowie auch für die Wintersportler. Sie dürfen dabei nicht zu dick und unhandlich sein. Bewegungsfreiheit ist das A und O. Die "Bergans of Norway" Fonna Down Lady Jacket (gibt es auch für Men) ist so eine Daunenskijacke. Sie ist mit Daunen (95/5) gefüllt und hat eine Bauschkraft von 750 cuin. Daunen sind die wärmste Isolationsfüllung.
...Anzeige...

Advertisement


VPB: Pläne und Nachweise immer aufheben
Mittwoch, 29 Januar 2014

BERLIN. Wer baut, der hat zum Schluss einen dicken Ordner mit Unterlagen. Hoffentlich die richtigen! Nach Erfahrung des Verbands Privater Bauherren (VPB) haben gerade Bauherren schlüsselfertiger Häuser oft viel Mühe, alle Berechnungen und Pläne ausgehändigt zu bekommen. Die Unterlagen sind aber wichtig, deshalb sollten Bauherren erst einmal alles sichern und aufbewahren, dessen sie habhaft werden können. EnEV-Nachweise beispielsweise sollte der Bauherr nie wegwerfen, denn damit kann er bei einer eventuellen Prüfung belegen, dass sein Haus Recht und Gesetz entspricht. Kann er das nicht, weil ihm die Unterlagen fehlen, droht ihm sogar ein Bußgeld.
Bauen mit dem Architekten bringt Vorteile
Mittwoch, 22 Januar 2014

ARGE Baurecht: Bauen mit dem Architekten bringt Vorteile

BERLIN (DAV). Das traditionelle Architektenhaus ist heute die Ausnahme, neun von zehn Bauherren entscheiden sich inzwischen für ein Schlüsselfertigobjekt. Sie vergeben damit die Chance, sich ein Haus nach ihren individuellen Wünschen bauen zu lassen und auch die Bauausführung stärker in ihren Händen zu halten. Dabei ist das gar nicht kompliziert, vorausgesetzt, die Zusammenarbeit zwischen Planer und Bauherr wird vorab sorgfältig vertraglich geregelt, empfiehlt die Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht (ARGE Baurecht) im Deutsche Anwaltverein (DAV).
Im Winter sorgfältig heizen und lüften
Mittwoch, 22 Januar 2014

VPB erklärt wie es geht: Im Winter sorgfältig heizen und lüften

BERLIN. Sollen Haus- und Wohnungsbesitzer im Winter nachts die Temperaturen absenken? Wie warm sollen Wohnräumen mindestens sein? Dürfen Bewohner die Heizung nachts ganz abstellen oder lohnt sich das nicht? Kaum beginnt die Heizperiode, beginnt die Debatte um den richtigen Umgang mit der Wärme. Alle wollen sparen, aber wie funktioniert das am besten?
Mehr Klarheit bei vegetarischen Lebensmitteln
Montag, 20 Januar 2014

VEBU und vzbv fordern europaweit einheitliche Kennzeichnung vegetarischer und veganer Lebensmittel

Der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) und der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) unterstützen einen Antrag im Europaparlament zur besseren Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Lebensmitteln. Darin wird die EU-Kommission aufgefordert, rechtliche Vorgaben für eine freiwillige Kennzeichnung zu erlassen. Umfragen belegen, dass die aktuelle Praxis viele Verbraucherinnen und Verbraucher verwirrt. Sie wollen mehr Klarheit, ob Lebensmittel für die vegetarische oder vegane Ernährung geeignet sind.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 64 - 72 von 176

Partner

Denkanstoße


“Wer etwas kann, der tut es. Wer nichts kann, der lehrt es.”

George Bernard Shaw, engl.-ir. Schriftsteller, 1925 Nobelpreis für Literatur, 1856-1951

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang