Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Verbraucher
Bundesnetzagentur genehmigt Briefporti
Dienstag, 03 Dezember 2013

Bundesnetzagentur genehmigt Briefporti ab 2014 und Entgelte für Adress- und Postfachzugang

Die Bundesnetzagentur hat die Briefporti der Deutschen Post AG (DP AG) für das Jahr 2014 genehmigt. In weiteren Entscheidungen hat sie die Entgelte der Wettbewerber für den Adress- und Postfachzugang bei der DP AG festgelegt.

Die Vorgaben für den Preissetzungsspielraum bei den Briefporti sind bereits Mitte November dieses Jahres im sog. Maßgrößenverfahren für die kommenden fünf Jahre festgesetzt worden. Auf der Grundlage dieser Rahmenbedingungen hat die DP AG daraufhin ihre neuen Entgelte für das Jahr 2014 beantragt. Die Bundesnetzagentur hatte somit noch einmal genau zu prüfen, ob der Preiserhöhungsspielraum, der jährlich 0,2 Prozent unter der vom Statistischen Bundesamt festgestellten Inflationsrate liegen muss, korrekt auf die Gesamtheit der Produkte angewandt wurde, die der Entgeltregulierung unterliegen.
...Anzeige...

Advertisement


Energetische Sanierung mit Gutachten vorbereiten
Mittwoch, 20 November 2013

BERLIN. Jetzt im Winter ist die beste Zeit, die Sanierung des Hauses im kommenden Sommer zu planen. Die energetische Sanierung eines älteren Gebäudes sollte technisch wie finanziell immer sorgfältig vorbereitet werden, rät der Verband Privater Bauherren (VPB), denn mit mindestens 70.000 Euro muss rechnen, wer sein bislang unsaniertes Nachkriegshaus auf heutigen Energiestandard bringen möchte.
Sunrise Avenue aktuelles Album "Unholy Ground"
Samstag, 09 November 2013

Foto: Universal Music
Foto: Universal Music
Dream like a child", "Follow your heart", "Be honest" und "Work hard" - was auf den ersten Blick vielleicht eine Hand voll neuer Songtitel sein könnte, das stellt in Wirklichkeit die wichtigsten Lebensphilosophien von Samu Haber dar. Vier unumstößliche Regeln, die der charismatische Frontmann der finnischen Poprock-Superstars Sunrise Avenue seit Jahren sogar als Tattoos auf seinem linken Arm verewigt hat und nach denen sich das Quartett schon seit seinem Platin-ausgezeichneten 2006er Durchbruchsdebüt "On The Way To Wonderland" richtet. Doch niemals zuvor sind die Skandinavier so sehr ihrem Herzen und ihren Träumen gefolgt, haben so hart und schmerzhaft ehrlich gearbeitet, wie auf ihrem brandneuen Album "Unholy Ground".
Auch moderne Baustoffe haben ihre Grenzen
Mittwoch, 06 November 2013

BERLIN. Früher ruhte im Winter der Bau. Dann konnte er in aller Ruhe austrocknen. Heute drängen Bauunternehmer und Bauherren gleichermaßen auf schnelle Übergabe, beobachtet der Verband Privater Bauherren (VPB). Deshalb wird nun auch in der kalten Jahreszeit gemauert, gegossen, getüncht und gemörtelt.
Digitale Weihnachtsgeschenke von Toshiba für mobile Trendsetter und Outdoor-Fans
Dienstag, 24 September 2013

  • Encore: Schickes Mini-Tablet für die Handtasche Satellite
  • U50t-A-100: Designer-Touch-Ultrabook™ in festlichem Silber 
  • Camileo X-Sports: Wasserdichte Full HD-Sportscam

Neuss. So macht Schenken Spaß: Ganz gleich ob für die Familie oder den besten Freund und die beste Freundin - die Toshiba Europe GmbH hat das passende Weihnachtsgeschenk parat. Digitale Trendsetter freuen sich über den 8 Zoll Encore Tablet im kleinen Formfaktor, der in jeder Tasche Platz findet. Über die vorinstallierte Xbox Music App können Musikliebhaber 6 Monate kostenlos Songs streamen. An Design-Liebhaber richtet sich der Satellite U50t-A-100. Das Touch-Ultrabook™ zeichnet sich durch ein elegantes Aluminiumgehäuse im silbernen Haarlinien-Design aus, ist ultraschlank und superschnell. Für Sportler und aktive Menschen ist die Camileo X-Sports das perfekte Geschenk. Der Full HD-Camcorder mit Wi-Fi®-Funktion und Fernbedienung ist robust, verfügt über ein wasserdichtes Gehäuse und ist für alle Arten von Action-Aufnahmen geeignet.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 73 - 81 von 176

Partner

Denkanstoße


“Die täglichen grenzüberschreitenden Geld-Bewegungen sind heute 25mal größer als die grenzüberschreitenden Güterbewegungen. Geld wird nicht mehr nur als Transaktions-Mittel benutzt zum Zwecke der Finanzierung, sondern Geld wird gehandelt wie eine Ware!”

Alfred Herrhausen, ehemaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank, 1930-1989

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang