Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
Der Zufall wars
Montag, 23 Januar 2017

Liedermacher Lukas Meister am 04. Februar mit einem Solokonzert im Pumpenhaus

Der Berliner Liedermacher Lukas Meister kam nur durch Zufall zu seinem Soloauftritt im Pumpenhaus, als er kurzfristig als musikalische Begleitung beim Konzert von Sarah Lesch im Januar einsprang - und im direkten Anschluss von Ludger Schnieder gebucht wurde. Am 04. Februar stellt er am Theater an der Gartenstraße sein Album Gold • Zeit • Raketen vor.
...Anzeige...

Advertisement


Die Suche nach Lebenslinien
Dienstag, 17 Januar 2017

Es ist die abermalige Wiederaufnahme im Theater im Pumpenhaus: Fünf Münsteraner Schauspielerinnen nähern sich den Lebensgeschichten ihrer Mütter, ihrer Kinder und sich selbst. MUTTERHABENSEIN ist zu sehen jeweils montags, am 23 und 30. Januar sowie am 06. und 20. Februar 2017.
August von Goethe kommt nach Paderborn
Mittwoch, 21 Dezember 2016

Deutsche Botschaft in Rom verleiht erstmals berühmtes Portrait von Goethes Sohn

Image Das Marmormedaillon befindet sich in der Gartenloggia der Villa Almone, der Residenz der Deutschen Botschafter in Italien. Nun wird das bedeutende Kunstwerk des dänischen Bildhauers Bertel Thorvaldsen abgenommen und restauriert. Es wird zum Jahresende erstmals Rom verlassen, und ist ab dem 31. März 2017 in der großen kunst- und kulturhistorischen Sonderausstellung "WUNDER ROMs im Blick des Nordens" im Diözesanmuseum Paderborn zu sehen. Anhand hochkarätiger Exponate geht die Schau der ungebrochenen Faszination der Tiberstadt durch die Jahrhunderte nach.

Foto: Dr. Susanne Marianne Wasum-Rainer, Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in Italien und San Marino und Restaurator Kristian Schneider vor dem Medaillon von August von Goethe in der Gartenloggia der Villa Almone, Rom.
15 Jahre B&W Rhythm’n’Blues-Festival
Donnerstag, 08 Dezember 2016

Deutschlands größtes Indoor-Bluesfestival schreibt auch 2017 seine Erfolgsgeschichte fort

Exklusives Frühbuchungsangebot startet ab sofort

HalleWestfalen. 15 Jahre B&W Rhythm’n’Blues-Festival. Eine außergewöhnliche musikalische Erfolgsgeschichte, denn hochkarätige Musiker und Bands haben das populäre Rhythm’n’Blues-Festival in der ostwestfälischen Lindenstadt über die nationalen Grenzen hinaus auch international bekannt gemacht. Erstklassige Live-Musik und herausragende Performances ließen das Kultfestival im GERRY WEBER Event Center zu einem Publikumsmagneten werden.
ZZ Top zum zweiten Mal in Halle / Westfalen
Dienstag, 06 Dezember 2016

ZZ Top • 23. Juli (Sonntag) 2017 • Beginn: 19.00 Uhr

Rocktrio Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard auf exklusiver "The Tonnage Tour"

• Zweiter Auftritt der Texaner in HalleWestfalen • Erstes Haller Konzert vor 6.000 Fans
• Der Kartenvorverkauf für die "kleinste Bigbang der Welt" startet am 01. Dezember 2016


HalleWestfalen. Bärte, Blues und Boogie sind ihre Markenzeichen, Texas ihre Heimat. ZZ Top, die kleinste Bigband der Welt, präsentiert im kommenden Sommer ihre Show mit allen Hits und Bestsellern ihrer 14 vergoldeten Alben und den Songs ihres aktuellen Albums "Futura" auf fünf Konzerten in Deutschland. Das amerikanische Erfolgstrio gibt auf seiner "The Tonnage Tour" nur fünf Konzerte in Deutschland und einer dieser exklusiven Konzertorte wird einmal mehr HalleWestfalen sein. Am 23. Juli (Samstag) 2017, ab 19.00 Uhr, werden ZZ Top im GERRY WEBER STADION erwartet. Ihr dann zweiter Auftritt, denn bereits am 28. Juni 2015 begeisterte die Kultband in der ostwestfälischen Eventarena rund 6.000 Rockfans auf der "Texicali Tour 2015".

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 19 - 27 von 388

Partner

Denkanstoße


“Hier liegt ein Mann, der es verstanden hat, bessere Leute, als er selbst war, in seinen Dienst zu stellen.”

Auf dem Grabstein von Andrew Carnegie, amerik. Unternehmer, 1835-1919

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang