Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
Viele Preise für Deutschlands Fotonachwuchs
Montag, 26 September 2016

Am 25. September wurden in Köln auf der photokina die besten Fototalente Deutschlands geehrt. Die Gewinner des Deutschen Jugendfotopreises 2016 begeistern mit persönlichen Arbeiten und künstlerischen Bildwelten.

KJF. Mit der Vergabe von 40 Preisen im Gesamtwert von 13.500 Euro wurde der Deutsche Jugendfotopreis 2016 beendet. Die Verleihung fand am 25. September auf der Photokina in Köln statt. Neben Interpretationen des Themas "Sound in Sicht" konnten eigene Bildideen umgesetzt werden. Der Deutsche Jugendfotopreis zählt zu den renommiertesten Bundeswettbewerben. Er wurde 1961 auf der Photokina gestartet und wird vom Bundesjugendministerium gefördert.
...Anzeige...

Advertisement


Drehstart für RTL-Film-Highlight
Freitag, 23 September 2016

"Ein Schnupfen hätte auch gereicht" - Nach der Buchvorlage von Gaby Köster

v.li.: Christine Hartmann (Regie), Anna Schudt (Hauptrolle), Gaby Köster.  ©RTL / Wolfgang Ennenbach
v.li.: Christine Hartmann (Regie), Anna Schudt (Hauptrolle), Gaby Köster. ©RTL / Wolfgang Ennenbach
Köln. Eine große Klappe und ein großes Herz, laut und lustig, sensibel und traurig - Gaby Köster gehört zu den ganz Großen der deutschen Comedy-Szene, bis das Schicksal 2008 zuschlägt und ihr Leben plötzlich eine dramatische Wende nimmt. Jetzt verfilmt RTL gemeinsam mit Zeitsprung Pictures die Geschichte von Gaby Köster nach ihrer Buchvorlage. Am Dienstag haben die Dreharbeiten zum Film "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" in Köln begonnen. An 22 Tagen wird in der Domstadt und in Spanien gedreht. Die Ausstrahlung des Movies ist für das Jahr 2017 bei RTL geplant.
Attack On Titan
Donnerstag, 15 September 2016

KAZÉ präsentiert die besten Animes als Kinopremiere auf der großen Leinwand

UCI Kino
UCI Kino
  Dienstag, 27. September 2016, 20 Uhr: Attack On Titan Länge: 100 Min. /FSK: 16

Hintergrund:
Bei Attack on Titan (OT: Shingeki no Kyojin) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Mangas aus der Feder von Hajime Isayama, der bereits 2013 als Anime-Serie fürs Fernsehen umgesetzt wurde.

Anno 2015 fand die epische Erzählung vom Kampf der Menschheit gegen die unerbittlichen Titanen im Rahmen des Attack-on-Titan-Kinofilms zum ersten Mal ihren Weg auf die große Leinwand.
Eine atemberaubende Reise aus LICHT UND KLANG
Donnerstag, 15 September 2016

SCHILLER

01.10.2016, Sa, 20:00, Köln, LANXESS arena
02.10.2016, So, 20:00, Bielefeld, Seidensticker Halle
05.10.2016, Mi, 20:00, Oberhausen, König-Pilsener-ARENA


"Die Reise geht weiter." - Das ist das erklärte Motto von SCHILLER, Deutschlands Elektronik-Pop-Künstler Nummer Eins. Über sieben Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Tourneen und zahlreiche Auszeichnungen - SCHILLER ist der Meister des Global Pop.
Picknick im Pumpenhaus
Mittwoch, 14 September 2016

Münster. Zum vierten Mal lädt die Münsteraner Konzertreihe-Crew AV Picknick am 17. September 2016 ins Pumpenhaus ein und macht das Klavier zum Star: Der amerikanische Klassik-Künstler Chad Lawson startet den Abend mit seinem überaus intimen Spiel und anschließend entfachen die Grandbrothers ihr akustisch-elektronisches Feuerwerk. Die Videokünstler AQUIET & Francis setzen diese Gegensätze mit ihren bildstarken Projektionen in Szene und zum Picknicken legt erneut Cut Spencer auf.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 37 - 45 von 395

Partner

Denkanstoße


“Eines Tages werden Maschinen vielleicht denken können, aber sie werden niemals Phantasie haben.”

Theodor Heuss, dt. Politiker u. Publizist; 1949-59 erster Bundespräsident, 1884-1963

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang