Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
Stadt und Universität Vechta suchen neuen Artist in Residence für 2016
Freitag, 07 August 2015

Bewerbung ab sofort zum Thema "Vielfalt und Wandel - LandLeben"

Das gemeinsame Artist-in-Residence-Projekt von Stadt und Universität Vechta wird zum dritten Mal ausgeschrieben. Ab sofort können sich interessierte Künstler und Künstlerinnen aus dem deutschsprachigen Raum zum Thema "Vielfalt und Wandel - LandLeben" bewerben.
...Anzeige...

Advertisement


Rockige Stimme und phänomenale Konzerte
Donnerstag, 02 Juli 2015

NENA • 29. August (Samstag) 2015 • Beginn: 19.00 Uhr

Nach 30 Jahren heißt das Album OLDSCHOOL

HalleWestfalen. NENA, ein Name der nur aus vier Buchstaben besteht. In den 80ziger Jahren wurde dies mit ihrem Song >99 Luftballons< in Verbindung gebracht. Doch das ist Geschichte. Aktuelle ist sie ein personifiziertes Phänomen, sie ist nicht nur Chart-Stürmerin und Erfolgskünstlerin, sie ist längst eine der großen deutschen Künstlerinnen. Was ansteht ist ihre >Live 2015-Tournee<, die sie auch ins GERRY WEBER STADION nach HalleWestfalen führt. Erstmals tritt sie in der ostwestfälischen Eventarena auf und wird daher am 29. August (Samstag) 2015, ab 19.00 Uhr, auf der Bühne stehen.
Glanzvolles Finale in Halle
Dienstag, 23 Juni 2015

Höhepunkt der Filmwettbewerbe Deutscher Jugendvideopreis und Video der Generationen in Halle, "Die Medienstadt ist ein perfekter Gastgeber!"

Image KJF, 23. Juni 2015. Vom 25. bis 28. Juni 2015 findet in Halle/Saale zum dritten und letzten Mal das Bundesfestival Video statt. "Unser ganzes Team blickt dem Festival freudig entgegen. Ein bisschen Wehmut stellt sich dennoch ein, weil wir nun weiterziehen werden. Halle ist definitiv eine Medienstadt und für Filmemacher, Initiatoren und Zuschauer erneut ein perfekter Gastgeber!", lobt Thomas Hartmann, neuer Leiter des Bundesfestival Video, die erfolgreichen Gastspiele zwischen 2013 und 2015 an der Saale.
Good Halbfinaltag mit Sasha
Sonntag, 21 Juni 2015

Er hält sich schon Jahre am Pophimmel, wer kennt ihn nicht SASHA. Sein Song "Good Days"wurde zum diesjährigen Turniersong der Gerry Weber Open auserkoren und so ließ er sich nicht nehmen, auch für das Publikum auf dem Außengelände ein 40-minütiges Konzert zu geben. "A girl like you", "Lucky Day" und ganz unerwartet im Jazzstil "Beautiful Day" lassen die Zuhörer noch länger in Halle / Westfalen verweilen.

Image Der 43 jährige, gebürtig aus Soest, hat mit seiner Band gerade eine deutschlandweite Clubtour beendet und hat zunächst in der Lindenstadt seinen letzten Auftritt. Dann möchte er relaxen "Einfach mal einen Tag auf dem Sofa verbringen und abends beim Pizzadienst anrufen bevor dann im November und Dezember die nächsten Konzerte anstehen", so Sasha am Samstagnachmittag kurz vor dem Konzert.
DSDS Sieger legt mit neuem Album nach
Sonntag, 21 Juni 2015

©Universal Music
©Universal Music
Anfang Juni ist bereits das Album des diesjährigen DSDS Siegers erschienen. Es trägt den Arbeitstitel "Severino" und bietet dem Hörer zwölf Songs. Unverkennbar Bohlen ist es nicht, warum auch nicht mal anders? U.a. ist auch die zweite Single Auskopplung (nur als Download) "Love me like this" auf der CD zu finden, sowie auch Severino´s DSDS-Show und Casting-Hits "Unchained Melody" und "Caruso".

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 82 - 90 von 401

Partner

Denkanstoße


“Hüte dich vor den Lehren jener Spekulanten, deren Überlegungen nicht von der Erfahrung bestätigt sind.”

Leonardo da Vinci, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Kunsttheoretiker, Naturforscher und Ingenieur, 1452-1519

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang