Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
FASHION EXCHANGE - das Fashion Event auf Deutschland Tour
Sonntag, 28 Mai 2017

FASHION EXCHANGE - das Fashion Event auf Deutschland Tour

FASHION EXCHANGE gibt Modedesignern die Chance, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Herbst 2017 startet die Fashion Tour durch Deutschland.

Image Mit den FASHION EXCHANGE Events wird ein besonderes Einkaufserlebnis für Modeinteressierte geschaffen. Auf den Märkten finden sie Kollektionen von rund 30 Modedesignern, die ihre Kreationen präsentieren und zum Verkauf anbieten. Im FASHION EXCHANGE Pop Up Store wird die Ware von weiteren 20 Designern präsentiert, die persönlich nicht anwesend sind. Dabei wird auf Slow Fashion gesetzt: nachhaltige, entschleunigte, bewusste Mode, die im Gegensatz zur schnelllebigen Massenware steht. Fashion Fans finden auf den FASHION EXCHANGE Events Designermode, die nicht von der Stange ist.
...Anzeige...

Advertisement


HEUTE STIMMT ALLES - TOUR 2017
Sonntag, 28 Mai 2017

KURT KRÖMER

  • Do, 30.11.2017, 20 Uhr, Paderborn PaderHalle
  • Fr, 08.09.2017, 20 Uhr, Münster Congress Saal Halle Münsterland, 
  • Mi, 06.12.2017, 20 Uhr, Bielefeld Ringlokschuppen

Image Kurt Krömer ist mit seinem aktuellen Programm "Heute stimmt alles" bereits seit 2015 auf Tournee durch Deutschland und Österreich. Ausverkaufte Säle führten schon nach kurzer Zeit zu einer Tourneeverlängerung für 2016. Und wieder sind viele Shows bereits ausverkauft, bzw. gibt es meist nur noch Restkarten. Die Nachfrage ebbt also nicht ab, weshalb die Verlängerung nun in die zweite Runde geht. Auch 2017 wird Kurt Krömer mit "Heute stimmt alles" seine Fans in über 30 Städten begeistern. So dann auch zum ersten Mal mit dem aktuellen Programm in Paderborn!
Der kritische Blick auf China
Sonntag, 28 Mai 2017

Der junge chinesische Choreograf Yang Zhen fokussiert sich in seinen Arbeiten auf Politik und Geschichte seines Landes - mit kritischem Blick. Am 01. Juni zeigt er seine neuste Arbeit Minorities über die Minderheitenpolitik Chinas im Theater im Pumpenhaus.

©Volker Derlath
©Volker Derlath
 Münster. Der chinesische Choreograf Yang Zhen ist eine Entdeckung und derzeit international sehr gefragt. Im vergangenen Jahr wurde er für das Julidans Artist’s Lab 2016/17 in Amsterdam ausgewählt und seine neuste Produktion Minorities wurde gerade erst beim Festival DANCE in München uraufgeführt. Sehr jung, sehr leidenschaftlich und sehr wach befragt er Geschichte und Politik seines Heimatlandes. Sein Stück ist dementsprechend politisch und thematisiert die Minderheitenpolitik Chinas.
Bundes.Festival.Film. 2017
Dienstag, 23 Mai 2017

"So sind wir wirklich!"

Der Deutsche Generationenfilmpreis feiert 20-jähriges Jubiläum. Seit 1998 bietet der Bundeswettbewerb älteren und jungen Menschen ein Forum für ihre Erfahrungen und Sichtweisen

Image KJF. Filmisch kreativ sein - dazu motiviert seit 20 Jahren der Deutsche Generationenfilmpreis. Die Filme zeigen ungewöhnliche Perspektiven auf das Leben und Älterwerden und machen Schluss mit traditionellen Klischees. Das Konzept für diesen jährlichen Wettbewerb hat das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) entwickelt - auf Initiative des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Neben Filmamateuren der "Generation 50plus" ist auch der Filmnachwuchs zur Teilnahme eingeladen. Die besten Beiträge werden auf dem Bundes.Festival.Film. präsentiert, das in diesem Jahr vom 23. bis 25. Juni in Mainz stattfindet. Diese generationen-verbindende Veranstaltung ist in Deutschland einzigartig.
"1LIVE Eine Nacht in Essen" am 9. Juni
Samstag, 13 Mai 2017

Das Programm der Nacht ist komplett ++ Exklusive Radiokonzerte mit 257ers, Max Giesinger, Alle Farben und Kontra K

Eine Woche voller Ankündigungen liegen hinter 1LIVE und dem Sektor. Eine Woche, die den Startschuss für den 09. Juni lieferte, denn an diesem Tag schaut ganz NRW auf eine Stadt im Ruhrpott: Essen. 1LIVE überfällt in dieser Nacht die Sektorstadt und lässt die heißeste Party des Jahres steigen.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 10 - 18 von 399

Partner

Denkanstoße


“Erfahrungen machen einen Mann klüger, eine Frau älter.”

Henri de Montherlant, Graf von Gimart französischer Romancier, 1896-1972

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang