Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Freizeit
Wer bezwingt den Stollen im Bergwerk Holzminden?
Dienstag, 17 Oktober 2017

Einzigartiges Erlebnis für Abenteuerlustige im Weserbergland

Image Da hat sich die Schattenspringer GmbH aus Bielefeld etwas ganz Spannendes ausgedacht. Nach dem TreeRock Hochseilgarten in Silberborn planen sie zurzeit ein weiteres ausgefallenen Abenteuer in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland - das Bergwerk Holzminden!

In dem ehemaligen Genossenschaftsgebäude an der Fürstenbergerstraße entstehen auf fast 400 qm² zwei täuschend echt nachgestellte Bergwerksstollen und locken mit dem besonderen Nervenkitzel für Abenteuerhungrige. Gruppen von 4 - 30 Personen können an dem einzigartigen Live-Escape-Game ihre Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und ihre Nerven erproben.
...Anzeige...

Advertisement


Indisches Riesenrind bekommt Nachwuchs während der Autogrammstunde
Montag, 16 Oktober 2017

Marco Reus als "Geburtshelfer": Indisches Riesenrind bekommt Nachwuchs während der Autogrammstunde

Image Während Fußballspieler Marco Reus Ende September beim BVB-KidsClub-Tag im Zoo an der Gaur-Anlage fleißig Autogramme schrieb, musste die hochschwangere Gaur-Dame "Gigi" in den Stall geholt werden. Kurz darauf war das Kalb auch schon auf der Welt. Heute, zwei Wochen später, ist das Gaur-Mädchen gesund und munter und ab sofort in der Freianlage zu sehen.
Sonnenfinsternis in den USA
Dienstag, 15 August 2017

Sonderveranstaltung im LWL-Planetarium

Die Besucher im LWL-Planetarium können die totale Sonnenfinsternis aus den USA live beobachten. ©Pellengahr
Die Besucher im LWL-Planetarium können die totale Sonnenfinsternis aus den USA live beobachten. ©Pellengahr

Himmelsereignis als Live-Übertragung

Münster (lwl). Normalerweise montags geschlossen öffnet das Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde in Münster am 21.8. um 18.45 Uhr ausnahmsweise seine Türen für ein besonderes Himmelsereignis: eine totale Sonnenfinsternis. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt daher alle Interessierten ein, den kostenfreien Vortrag mitzuerleben.
Elefantennachwuchs aus Osnabrück sucht Paten
Freitag, 11 August 2017

Elefantennachwuchs aus Osnabrück sucht Paten

Image Ein Besuch im Zoo Osnabrück lohnt sich diesen Sommer ganz besonders: Am 4. Juli kam der kleine Asiatische Elefant Minh-Tan zur Welt. Mittlerweile erkundet das Jungtier lebhaft sein Zuhause und hat sich bereits gut entwickelt: Er trinkt viel bei seiner Mutter, steht immer sicherer auf seinen Beinen und lernt seinen langen Rüssel zum Greifen einzusetzen.

- VERLOSUNG -
2 x 4 Freikarten (jeweils 2 Erwachsene & 2 Kinder)
für einen Besuch im ZOO OSNABRÜCK am Tag Ihrer Wahl:

Schicken Sie eine E-Mail mit Anschrift bis zum 21.08.2017
an
Schätze des Waldes
Donnerstag, 10 August 2017

Unter fachkundiger Leitung geht es bei geführter Wanderung "in die Pilze"

Herbstzeit ist Pilzzeit. Zwar kann man mit etwas Glück auch schon früher im Jahr einigen Exemplaren begegnen, doch sprichwörtlich sprießen die Pilze erst dann aus dem (Wald-) Boden, wenn es draußen feuchter und kühler wird.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 349

Partner

Denkanstoße


“Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, daß die Menschen in hundert Jahren dieselben Fehler machen wie ich.”

Winston Spencer Churchill, brit. Staatsmann, 1953 Literatur-Nobelpreis, 1874-1965

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang