Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Freizeit
Jussi Adler-Olsen kommt nach Schwerte
Freitag, 18 November 2016

Kreisstadt Unna. "Selfies": Siebter Fall für das Sonderdezernat Q - 19. März 2017 Lesung in der Rohrmeisterei Schwerte - Tickets ab sofort verfügbar!

Auch wenn Europas größtes internationales Krimifestival am 12. November offiziell zu Ende gegangen ist, gibt es gute Neuigkeiten für Krimifans: Im "Zwischenjahr" von "Mord am Hellweg" - das Festival ist eine Biennale und findet nur alle zwei Jahre statt - dürfen sich Freunde der Spannungsliteratur schon jetzt auf das ein oder andere Highlight freuen!

Schon jetzt steht bereits ein Pflichttermin fest: Kein Geringerer als der dänische Beststellerautor Jussi Adler-Olsen, Preisträger des Europäischen Preises für Kriminalliteratur (2014/15) und Mitglied der Hauptjury 2016/17, kommt am 19. März in die Rohrmeisterei nach Schwerte.
...Anzeige...

Advertisement


Rüdiger Hoffmann in Halle Westfalen
Montag, 24 Oktober 2016

Rüdiger Hoffmann • 12. November (Samstag) 2016 • Beginn 20.00 Uhr

Meister der Nuancen serviert wieder seine Filigranstücke kabarettistischer Psychologie

Kabarettist mit neuem Comedy-Live-Programm "Ich hab’s doch nur gut gemeint"

HalleWestfalen.
"Hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten…". Dieser Satz ist das Markenzeichen des Kabarettisten und Musikers Rüdiger Hoffmann. Seit den neunziger Jahren beginnt jedes Programm des gebürtigen Paderborners auf diese Weise. Mittlerweile ist sein ostwestfälisches Temperament als legendär zu bezeichnen und jede Pointe weiß er der nötigen emotionalen Selbstbeherrschung zu entzünden. Zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum widmet sich Rüdiger Hoffmann in seinem neuen Solo-Programm "Ich hab’s doch nur gut gemeint" noch intensiver seinen Mitmenschen und dies, wie nicht anders zu erwarten, mit herrlich absurden Alltagsdramen und verblüffenden Experimenten.
1. Saboteur Meisterschaft
Montag, 24 Oktober 2016

Ingo Forbrig holt sich Gold auf der ersten Saboteur DM in Essen

Dietzenbach. Ingo Forbrig hat es geschafft: Als deutscher Saboteur-Meister konnte er sich am vergangenen Sonntag auf den Internationalen Spieletagen bei der Saboteur DM als erfolgreichster ‚Goldsucher‘ durchsetzen und darf nun für immer den Titel des 1. deutschen Saboteur-Meisters tragen. Doppelten Grund zur Freude gab es, weil seine Frau Michaela Forbrig den zweiten Platz belegte und das Ehepaar als Meister und Vizemeister nach Hause fahren konnte.
Herbstfest
Freitag, 23 September 2016

"Herbstfest" am 02. und 03. Oktober im Tierpark Sababurg

Image Unter dem Motto "Rund um Kartoffel, Apfel und Kürbis" findet am Sonntag, den 02. und Montag, 03. Oktober jeweils von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein bunter Herbstmarkt im Tierpark Sababurg statt.

Rund 60 Aussteller bieten regionale Produkte an. Es gibt alte Apfel- und Kartoffelsorten, Eß- und Zierkürbisse, Liköre und Schnäpse, frisch gepressten Apfelsaft sowie Käse- und Wurstspezialitäten, Honig, Marmeladen und Gelees.
Zauberspruch - Aktionstag
Donnerstag, 15 September 2016

Zauberspruch - Aktionstag am Samstag, 17. und Sonntag, 18. September 2016

Image Freier Eintritt für alle kleinen Besucher bis 12 Jahren, die einen originellen Zauberspruch an der Kasse aufsagen.

Verden, September 2016. Der Magic Park Verden lädt alle Kinder herzlich zu einer ganz besonderen Zauberüberraschung ein. Für alle Kinder bis 12 Jahre, die an der Kasse

am 17. und 18. September 2016 einen originellen Zauberspruch aufsagen wird der Eintrittspreis weggezaubert. Der Magic Park freut sich auf viele kleine Dichter mit reichlich Kreativität.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 46 - 54 von 356

Partner

Denkanstoße


“Steuern erheben heißt, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viele Federn mit möglichst wenig Gezische bekommt.”

Jean Baptiste Colbert, französischer Staatsmann, Merkantilist, 1619-1683

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang