Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Reisen
Bis ans Ende der Landmasse
Mittwoch, 01 Oktober 2008

In 70 Tagen um die halbe Welt: von Freiburg nach Peking
 Freiburg. Hans-Peter Christoph erzählt im Presse- und Medienclub Südbaden von seiner spannenden Reise Presse- und Medienclub Südbaden hatte bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung Hans-Peter Christoph, Chef des Freiburger Unternehmens Avanti Busreisen, zu einem Reisevortrag eingeladen. Im Sommer diesen Jahres hat sich Christoph einen lang gehegten Traum erfüllt: er fuhr mit 25 Passagieren in seinem roten Bus nach Peking. "Bis ans Ende der Landmasse fahren. Das hatte ich mir schon lange gewünscht", so der passionierte Busfahrer.
...Anzeige...

Advertisement


Mut und Vertrauen - Reisende mit Pflegebedarf brauchen Beides
Donnerstag, 10 Juli 2008

Ehepaar Hürter mit Krankenpfleger Ulrich Wiedau, der Herrn Hürter während der Reise pflegte und auf den Ausflügen begleitete
Ehepaar Hürter mit Krankenpfleger Ulrich Wiedau, der Herrn Hürter während der Reise pflegte und auf den Ausflügen begleitete
   "Die tolle Insel, das tolle Wetter, die tolle Lage aber vor Allem die Sicherheit einer sehr guten Pflege und Betreuung haben zum Gelingen der Reise beigetragen. Um so etwas zu erleben muß man ein Risiko eingehen und Vertrauen haben." So faßt Heinz-Helmut Hürter seine Eindrücke von der 14tägigen Borkumreise mit seiner Frau und acht anderen pflegebedürftigen Senioren zusammen. Der 79jährige ist schwer pflegebedürftig und ohne die entsprechendenHilfen wäre ein Urlaub für ihn undenkbar.
Günstige LOT-Sonderflüge nach Beirut
Donnerstag, 10 Juli 2008

Frankfurt am Main. Zum 16. Juli 2008 nimmt LOT Polish Airlines die Verbindung von Warschau nach Beirut wieder auf. Zunächst sind Sonderflüge von Juli bis September im Flugplan gelistet. Im Januar 2007 war die Strecke auf-grund der unstabilen Lage im Libanon eingestellt worden und wird jetzt wieder eröffnet. Das Return-Ticket ab Deutschland kostet ab 530 € inklusive aller Steuern und Gebühren. Der Star Alliance Partner LOT Polish Airlines erweitert damit sein Streckennetz um ein weiteres Ziel im nahen Osten und fliegt zu 60 Destinationen in Eu-ropa, Nahost und Nordamerika.
Endlich ein Hotel für Allergiker
Mittwoch, 21 Mai 2008

Image Das 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand im Seebad Heringsdorf auf der Insel Usedom bietet Allergikern einen rundum sorglosen Urlaub. Allergene haben hier "keinen Zutritt".


Berlin.
  Seit März 2008 ist ein kompletter Gebäudeflügel (47 von 99 vorhandenen Zimmern) des Hotels vollständig auf die Bedürfnisse von Allergikern ausgerichtet und sowohl rauch- als auch haustierfrei. Hier können sich Gäste mit allergischen Beschwerden zu 100 Prozent sicher und zugleich rundum wohl fühlen.
Picknick auf dem Kahlen Asten
Freitag, 18 Januar 2008

LWL sucht private Filmbeiträge vom "Dach Westfalens"

Münster/Winterberg (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) sucht Filmmaterial von Menschen, die auf dem Kahlen Asten (Hochsauerlandkreis) beispielsweise beim Picknick, bei sonntäglichen Spaziergängen oder beim Beerenpflücken auf der Hochheide zu sehen sind. Die privaten Filme , etwa Super8-Material, können Bestandteil einer neuen Ausstellung werden und sollten möglichst ein typisches Erkennungsmerkmal des Kahlen Astens, wie etwa den Turm, die Lennequelle oder die typische Aussicht vom Berg zeigen.

<< < 11 12 13 14 15 > >>
Ergebnisse 127 - 131 von 131

Partner

Denkanstoße


“Willst du den Wert des Geldes kennenlernen, dann geh und versuche dir welches zu borgen!”

Benjamin Franklin, amerik. Politiker und Erfinder des Blitzableiters, 1706-1790

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang