Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kids
Feierliches Finale beim Deutschen Multimediapreis mb21
Dienstag, 15 November 2016

Beim Medienfestival in Dresden wurden die besten Wettbewerbseinreichungen ausgezeichnet

Image KJF/Dresden. Das Geheimnis um die Gewinner des Deutschen Multimediapreises mb21 ist gelüftet. Bei der feierlichen Preisverleihung während des Medienfestivals in den Technischen Sammlungen Dresden wurden gestern Preise für insgesamt 26 multimediale Arbeiten vergeben. Mehr als 300 Zuschauer waren dabei, als die jungen Medienmacher im Alter von 3-25 Jahren für ihre herausragenden Leistungen mit Sach- und Geldpreisen im Gesamtwert von über 10.000 Euro ausgezeichnet wurden.
...Anzeige...

Advertisement


Schülerteam aus Paderborn für Deutschen Multimediapreis nominiert
Donnerstag, 13 Oktober 2016

Die LEGO Stop-Motion-Movies der 15-Jährigen überzeugten die Jury

KJF. Julian, Sebastian, Timo, Moritz, Luca, Tim und Ben sind das "Hundbrax LEGO Movies-Team". Auf ihrem eigenen YouTube Kanal zeigen die sieben Schüler seit gut drei Jahren, was sie in Sachen LEGO Stop-Motion können. Der Channel und seine Filme bestechen durch Professionalität und die Liebe zum Detail. "Das Leben ist eine Busfahrt" und "Titanic" lauten die Titel der Beiträge, die von den Filmemachern für den Deutschen Multimediapreis mb21 exemplarisch ausgewählt wurden.
Nicht immer nur träumen: Machen!
Montag, 26 September 2016

Die nachtfrequenz16 - Nacht der Jugendkultur präsentierte und förderte die Ideen von Jugendlichen aus ganz NRW bereits zum 7. Mal

Von Samstag auf Sonntag feierten in ganz NRW Jugendliche die nachtfrequenz16 - Nacht der Jugendkultur. In 66 Städten und Gemeinden im ganzen Bundesland von Ostwestfalenlippe bis ins Rheinland zeigten die Jugendlichen, was sie drauf haben. In Slams und Battles, auf der ganz großen Bühne und im kleinen geschützten Atelier lieferten sich die Akteure ein Feuerwerk der Kreativität.
UCI KINOWELT beschenkt kleine Kinogäste zum Weltkindertag
Donnerstag, 08 September 2016

Großer Aktionsnachmittag am 24. September von 13 bis 16.30 Uhr

Image UCI KINOWELT feiert in diesem Jahr den Weltkindertag mit allen kleinen und großen Kinofans im Rahmen eines Aktionsnachmittages am 24. September von 13 bis 16.30 Uhr.

Eine Welt für Kinder: lustig, bunt, voll von Abenteuern und unbegrenzten Möglichkeiten. Die UCI KINOWELT ist ein Ort, an dem tolle Filme zu echten Erinnerungen werden, und der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Alle großen und kleinen Kinofans sind eingeladen, diese Welt zum Weltkindertag für sich zu entdecken.
Bauboom für den deutschen Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2016 nominiert
Mittwoch, 07 September 2016

Dietzenbach. Das Kinderspiel Bauboom aus dem Hause AMIGO hat es geschafft: Es gehört zu den diesjährigen Nominierten des GRAF LUDO Spielgrafikpreis! Am 26. August gab die Leipziger Messe bekannt, welche Spiele von der im Mai 2016 veröffentlichten Auswahlliste für den GRAF LUDO Spielegrafikpreis 2016 nominiert wurden.

Die Jury begründet die Nominierung von Bauboom mit folgenden Worten: "Die lebendige Baustelle wird mit Mut zu dezenten Farben in Szene gesetzt. Die grafischen Qualitäten fallen bei den täuschend dreidimensionalen, quaderförmigen Spielelementen ins Auge."

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 19 - 27 von 106

Partner

Denkanstoße


“Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste ...”

Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang