Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kids
Tierisch spannend
Dienstag, 21 Juni 2016

Bei einer geführten Tour durch den Wildpark Neuhaus erfahren Kinder spielerisch Wissenswertes über Tiere und Natur

©Solling-Vogler-Region
©Solling-Vogler-Region
Unsere heimischen Wälder bilden den natürlichen Lebensraum für eine Vielzahl an Tierarten. Jedes einzelne Tier ist dabei perfekt an seine Umgebung angepasst und hat ganz eigene Überlebensstrategien entwickelt.

Bei einem Spaziergang durch den Wald lassen sich Vögel und Insekten meist noch leicht beobachten. Größeren Tieren begegnet man jedoch weitaus seltener. Kein Wunder, verfügen die meisten Vierbeiner doch über bestens ausgeprägte Sinne, die es ihnen möglich machen, den Menschen schneller zu bemerken und sich zurückzuziehen als umgekehrt.
...Anzeige...

Advertisement


Einlaufkids gesucht - jetzt mitmachen!
Mittwoch, 17 Februar 2016

Hand in Hand mit dem SC Paderborn 07

Image Paderborn.  Einmal an der Hand eines Fußball-Profis in die Benteler Arena einlaufen und die unglaubliche Atmosphäre vom Rasen aus genießen. Hautnah dabei sein, wenn sich die Spieler des SC Paderborn 07 vor dem Anpfiff auf das Spiel gegen den 1. FC Union Berlin vorbereiten. Ein Traum, der Wirklichkeit werden kann.
Lust auf Besuch?
Dienstag, 02 Juni 2015

Lateinamerikanische Schüler suchen Gastfamilien!

Die Schüler der Deutschen Schule Cali (Kolumbien) wollen gerne einmal deutsche Weihnachten erleben und den Verlauf von Jahreszeiten kennen lernen . Dazu sucht das Humboldteum deutsche Familien, die offen sind, einen lateinamerikanischen Jugendlichen (15 bis 17 Jahre alt) aus dem Land des ewigen Frühlings als "Kind auf Zeit" aufzunehmen.
Kreativferien für Kinder und Erwachsene
Donnerstag, 21 Mai 2015

Kreativferien für Kinder und Erwachsene in der Schwalenberger Sommerakademie

In der Schwalenberger Sommerakademie sind noch Plätze frei!

Vom 01.07. bis zum 28.07.2015 bietet die Lippische Kulturagentur, Landesverband Lippe in Kooperation mit der Stadt Schieder-Schwalenberg ein abwechslungsreiches Kursangebot, das betreut wird von erfahrenen und renommierten Dozentinnen und Dozenten. Ob sie abstrakt oder gegenständlich arbeiten wollen, ob sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, die Teilnehmer können zwischen verschiedenen Techniken wählen. Neben den Kursangeboten zu den ‚klassischen’ Techniken Öl-, Acrylmalerei, Zeichnen und Aktzeichnen finden sich auch Bildhauerei-, Collage-, Druckgraphik- oder Keramikkurse. "Bereits im März waren die ersten Kurse ausgebucht - ein Beweis dafür, dass sich die Sommerakademie einer immer größeren Beliebtheit erfreut", so Frau Dr. Mayarí Granados, Kunstreferentin des Landesverbandes Lippe und Organisatorin der Sommerakademie.
Ergebnis zdi-Roboterwettbewerb 2015
Mittwoch, 20 Mai 2015

Regionalwettbewerb Robot-Performance in Dortmund

©zdi
©zdi
Fünf Schülerinnenteams trafen sich heute zu einem von insgesamt 15 Regionalwettbewerben des diesjährigen zdi-Roboterwettbewerbs. Der dritte von fünf Wettbewerben in der Mädchenkategorie Robot-Performance fand in Dortmund statt. Vorgegebenes Thema war die "Nachhaltige Nahrungsmittelproduktion", wozu sich die 10- bis 16-Jährigen allerhand Kreatives ausdachten.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 19 - 27 von 100

Partner

Denkanstoße


“Gegen Angriffe kann man sich wehren. Gegen Lob ist man machtlos.”

Sigmund Freud, österr. Arzt und Psychologe, 1859-1939

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang