Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kids
Energy Camp 2017 von Westfalen Weser Energie
Donnerstag, 15 Dezember 2016

Zweitägige Energie-Werkstatt zwischen Erfinderworkshop und Schülerlabor der Uni

Anmeldungen laufen

Vormittags Erfinderworkshop, nachmittags Elektroautos im Fahrzeugpool von Westfalen Weser Netz in Augenschein nehmen: Das sind nur zwei Programmpunkte des Energy Camp 2017 im kommenden Februar. Die Themen sind breit gefächert bei der zweitägigen Energiewerkstatt für Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 18 Jahren.
...Anzeige...

Advertisement


Europäische Pokémon-Internationalmeisterschaften
Mittwoch, 07 Dezember 2016

Frühe Registrierung schließt bald!

Die allerersten Internationalmeisterschaften finden diesen Freitag statt und läuten die brandneue Play! Pokémon-Saison ein

The Pokémon Company International hat am 06.12.2016 ein Promo-Video der vergangenen Play! Pokémon-Saison veröffentlicht, die im August 2016 in den Pokémon-Weltmeisterschaften in San Francisco kulminierte. Neben einer Retrospektive auf dieses Turnier bietet das Video auch einen Blick nach vorn auf die neue Saison, in der Spieler sich zum ersten Mal auf einem großen Event den Herausforderungen der neu erschienenen Videospiele Pokémon Sonne und Pokémon Mond stellen werden. Das Video kann hier angesehen werden: https://youtu.be/DEVAvCF-YVo.
Endspurt für Nachwuchs-Klimaschützer
Dienstag, 06 Dezember 2016

Welche Schule wird Energiesparmeister 2017 in Nordrhein-Westfalen?

Bestes Klimaschutzprojekt aus jedem Bundesland gewinnt / Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro / Neue Auflage der kostenlosen Broschüre "Klimaschutz im Klassenzimmer"

Image Berlin. Pünktlich zu den Weihnachtsferien geht der Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen in den Endspurt: Noch bis 15. Januar 2017 können sich Lehrer und Schüler aus Nordrhein-Westfalen mit ihren Klimaschutzprojekten auf www.energiesparmeister.de bewerben. Der von der gemeinnützigen co2online GmbH organisierte Wettbewerb zeichnet unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks jedes Jahr besonderes Engagement für den Klimaschutz an Schulen aus. Das überzeugendste Projekt aus jedem Bundesland gewinnt.
Krippe im Schuhkarton
Samstag, 19 November 2016

Veranstaltungshinweis für den 17. Dezember 2016
Diözesanmuseum Paderborn

Adventliche Werkstatt im Diözesanmuseum

© Diözesanmuseum Paderborn
© Diözesanmuseum Paderborn
Kreativworkshop für Kinder im Diözesanmuseum Paderborn, 17.12., 11-14 Uhr

Weihnachten ohne Krippe? Das ist wie St. Martin ohne Laterne! Seit Jahrhunderten schmücken zur Weihnachtszeit liebevoll gestaltete Krippenlandschaften mit zahlreichen Figuren und Tieren oder kunstvoll geschnitzte Krippen die Wohnzimmer der Menschen und führen Jung und Alt die Geburt Christi auf lebendige Weise vor Augen.
Feierliches Finale beim Deutschen Multimediapreis mb21
Dienstag, 15 November 2016

Beim Medienfestival in Dresden wurden die besten Wettbewerbseinreichungen ausgezeichnet

Image KJF/Dresden. Das Geheimnis um die Gewinner des Deutschen Multimediapreises mb21 ist gelüftet. Bei der feierlichen Preisverleihung während des Medienfestivals in den Technischen Sammlungen Dresden wurden gestern Preise für insgesamt 26 multimediale Arbeiten vergeben. Mehr als 300 Zuschauer waren dabei, als die jungen Medienmacher im Alter von 3-25 Jahren für ihre herausragenden Leistungen mit Sach- und Geldpreisen im Gesamtwert von über 10.000 Euro ausgezeichnet wurden.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 19 - 27 von 110

Partner

Denkanstoße


“Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.”

Philipp Rosenthal, Vorstandsvors. der Rosenthal AG, *1916

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang