Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
WIE JEHT ET? ET JEHT!
Dienstag, 15 August 2017

"Kabarett direkt von vor der Haustür" ist schon seit vielen Jahren die Sache des ehemaligen Latein, Griechisch- und Geschichtslehrers Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann aus Alsdorf bei Aachen.

Mit großem Erfolg begeistert er nicht nur die Ureinwohner westlich des Rheins. Im Karneval ist Jürgen B. Hausmann längst ein Star. Aber als brillanter Kabarettist ist der Rheinländer ein Mann - und ein Muss - für jede Jahreszeit.

JÜRGEN B. HAUSMANN
WIE JEHT ET? ET JEHT!
MUSIKALISCHE BEGLEITUNG: HARALD CLASSEN
Sa, 30.09.2017, 20 Uhr, Bielefeld Stadthalle
...Anzeige...

Advertisement


Gemeinsame Stellungnahmen von Senat und Hochschulrat der Universität Bielefeld an die Landesregierung
Donnerstag, 27 Juli 2017

Zur Grundfinanzierung der Hochschulen und zur Medizinischen Fakultät

Senat und Hochschulrat der Universität Bielefeld haben sich jetzt in zwei gemeinsamen Stellungnahmen an die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen gewandt. In einer gemeinsamen Sitzung hatten beide Gremien die Inhalte des Koalitionsvertrags der neuen Landesregierung zur Kenntnis genommen und ihre Bedeutung für die Universität Bielefeld erörtert.
Sonnenaufgangskonzerte auf der Sparrenburg
Dienstag, 04 Juli 2017

Bunker Ulmenwall e.V. & Kulturkombinat Kamp e.V. präsentieren:

Sonnenaufgangskonzerte auf der Sparrenburg

Am kommenden Sonntag den 9. Juli findet das erste Sonnenaufgangskonzert auf der Sparrenburg mit dem Künstler LAMBERT (Live Pianist) statt.

Einlass 05:30 Uhr
Beginn 06:00 Uhr

Ort: Sparrenburg Bielefeld || Am Sparrenberg, 33602 Bielefeld
Zu den Vorwürfen des Unternehmens Kötter Security GmbH
Dienstag, 27 Juni 2017

Betriebsrat der Kötter Security GmbH, Bielefeld zu den Vorwürfen des Unternehmens über die Pressemitteilung des Unternehmens Kötter Security vom 24.06.2017

Gegen den benannten Einigungsstellenvorsitzenden hat der Betriebsrat in der Beschwerde überhaupt keine Einwände erhoben.
Der Präsident des LAG Hamm, Richter Dr. Holger Schrade ist über alle Zweifel erhaben.
Der BR hat schon in zwei Einigungsstellen zu Betriebsvereinbarungen positive Erfahrungen mit Hr. Dr. Schrade auf dem Vermittlungswege gemacht.
Es geht in der Beschwerde nur um die Anzahl der Beisitzer (BR fordert 4 statt 2, da sonst die Gewerkschaft und ein abgesandter des BR´s selbst nicht als Beisitzer teilnehmen könnten) und um die eigentlich noch nicht gescheiterten Verhandlungen, da noch immer auf ein Handreichungsangebot des Betriebsrates nicht geantwortet wurde.
Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte
Sonntag, 18 Juni 2017

Bis 30. Juni für "Lehrkräfte Plus" an der Universität Bielefeld bewerben

Geflüchtete Lehrkräfte können sich ab August im neuen Programm "Lehrkräfte Plus" an der Universität Bielefeld qualifizieren und sich so auf eine mögliche Tätigkeit an Schulen in NRW vorbereiten. Die Bewerbungsphase hat begonnen und läuft noch bis zum 30. Juni 2017. "Lehrkräfte Plus" ist ein Qualifizierungsprogramm der Universität Bielefeld in Kooperation mit dem nordrhein-westfälischen Ministerium für Schule und Weiterbildung und der Landeskoordinierungsstelle der Kommunalen Integrationszentren NRW. Die Bertelsmann Stiftung fördert das auf drei Jahre angelegte Projekt.
VANESSA MAI LIVE 2018
Sonntag, 14 Mai 2017

Mo, 07.05.2018, 20 Uhr, Bielefeld Stadthalle

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts - aber ihr Meisterstück lieferte VANESSA MAI mit ihrer ersten Tour ab, die sie u.a. im Oktober 2016 nach Bielefeld in die Rudolf-Oetker-Halle führte. Mit einer neuen spektakulären Bühnenshow will VANESSA MAI ab dem 19. April 2018 neben Bielefeld in 14 weiteren Städten in Deutschland live ihr Publikum begeistern.
Zoll stellt 62 Kilogramm Wasserpfeifentabak sicher
Montag, 24 April 2017

Ermittlungsverfahren gegen Betreiber von Shisha-Lounges eingeleitet

Zöllner der Hauptzollamts Bielefeld - Kontrolleinheit Anröchte - kontrollierten am 12.04.17 Shisha-Lounges in Minden und Bielefeld, ob dort Tabakwaren im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen veräußert werden.
Sie entdeckten dabei rund 62 Kilogramm Wasserpfeifentabak (WPT) in Dosenverpackungen mit vom Betreiber selbst gemischtem Tabak aus verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aus den Dosen wurde vermutlich portionsweise Tabak entnommen und verkauft.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 7 von 339

Partner

Denkanstoße


“Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!”

Herbert George Wells, engl. Schriftsteller, 1866-1946

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang