Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Scooter erleben am 30.03.2012 in der Stadthalle Bielefeld
Mittwoch, 04 Januar 2012

Hyper, Hyper!!! sagen Scooter am 30.März in der Bielefelder Stadthalle - Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Image Egal ob im In- oder Ausland, die Chartergebnisse von Scooter sind seit 17 Jahren "Over The Top", womit wir es hier mit Deutschlands erfolgreichstem Act seit Einführung der Charts zu tun haben. Auch wenn die Nachricht von ihrer No.1 in den englischen Albumcharts längst bis in die letzen Winkel der Medienwelt angelangt ist und vielerorts ungläubiges Staunen hervorgerufen hat, scheinen einzig die drei Jungs von SCOOTER trotz all dieser Erfolgsmeldungen relativ unbeeindruckt. Offensichtlich ist dies die beste Voraussetzung, um ihren anhaltenden Höhenflug jenseits aller störenden Radarwellen fortzusetzen und ganz aktuell in ihr brandneues Album "The Big Mash Up" münden zu lassen. 


Insgesamt tummeln sich SCOOTER nun schon mehr als 470 Wochen in den deutschen Verkaufscharts. Das sind mal eben 9 Jahre oder -anders ausgedrückt- über die Hälfte der 17jährigen SCOOTER Bandgeschichte. SCOOTER gehören zu den wenigen Bands und Künstlern deutscher Herkunft, die es geschafft haben, die musikalische Landschaft über eine Zeitspanne von mehr als einem Jahrzehnt nachhaltig zu prägen, ohne dabei an Frische und Energie einzubüßen. SCOOTER polarisieren - geliebt wie geächtet, steht ihr Style doch unbestritten für das Gegenteil von Langeweile. Weit über 30 Millionen verkaufte Tonträger, über 80 Gold- und Platin-Schallplatten aus aller Welt, sowie eine Sammlung hochkarätiger Musikpreise sprechen eine klare Sprache.

46 Singles, 15 Studioalben und kein Ende Nur zu gern werden SCOOTER mit der Frage konfrontiert, wie man es denn schafft, nach so vielen Jahren und Single- bzw. Albumreleases noch neue Ideen zu entwickeln und sich kreativ zu regenerieren. Die Antwort ist recht einfach: Arbeit, harte Arbeit! "Wir standen in der Endphase der Albumproduktion oft mehr als 12 Stunden täglich im Studio, aber ein Song braucht Zeit und viele Ideen, um zu reifen", betont Michael, der schnell gelernt hat, dass Festivals oder Promotiontermine nicht selten dem kreativen Flow im Studio entgegen stehen. "Wenn man eine zeitlang nicht im Studio gestanden hat, wegen Tour, Promo oder einfach nur Urlaub, dann überkommt einen oft das Gefühl, alles verlernt zu haben. Man fängt manchmal quasi bei Null an.", so H.P. Baxxter über die immer wieder kehrenden Hürden zu Beginn einer Produktionsphase. "Aber die Chance besteht natürlich darin, sich dadurch künstlerisch zu entwickeln, neue Wege zu beschreiten." Dass dies gelegentlich auch über Zitate aus anderen oft stilfremden Musikstücken erreicht wird, trifft nicht immer auf ungeteiltes Echo. Was im Hip Hop immer schon als Selbstverständlichkeit galt - das Samplen oder Zitieren und Integrieren von fremden Songfragmenten - Hip Hop sich sogar daraus selbst definiert, wird Bands im Techno- und Dancebereich von einigen Unverbesserlichen immer wieder vorgeworfen.

Dabei hat sich die Band jederzeit zu ihrer Arbeitsweise bekannt und nie einen Hehl daraus gemacht, sich angesagter Stile und Strömungen bewusst anzunehmen, um ihre eigenen Songs damit entsprechend zu veredeln. "Streng genommen haben sich sogar klassische Koryphäen wie Karajan, Callas und Pavarotti nahezu ausschließlich mit Interpretationen vorhandener Werke hervorgetan, was ihrer Genialität und Einzigartigkeit sicher nicht im Wege stand", erläutert Rick mit ironischem Unterton. "Oft besteht in unseren Songs ja gerade der Reiz darin, Altes mit Neuem verschmelzen zu lassen." David Doesn’t Eat - The Big Mash Up Getragen vom Live-Spirit des phänomenalen Hamburger Stadionkonzerts "The Stadium Techno Infernos" erscheint am 14.10.2011 das brandneue Studioalbum der Band "The Big Mash Up". Der Name ist Programm und wartet mit allem auf, was die großen Erfolge der Vorgänger bisher ausmachte. Gespickt mit vielen potentiellen Charthits, schaffen es H.P. Baxxter und seine Mitstreiter Rick J. Jordan und Michael Simon, auch ihr mittlerweile 16. Studioalbum perfekt auf die ureigene Scooter-Erfolgsformel zu trimmen. "The Big Mash Up" wird sämtlichen Bedürfnissen gerecht und erscheint in 3 Versionen. Neben der standard Version können sich die Fans bei der limitierten Edition auf eine zusätzliche DVD mit der beeindruckenden Show in der Hamburger HSV-Arena sowie einer weiteren CD mit einem phänomenalen Megamix über sämtliche Scooter-Singles freuen.

Als Special Fan-Item erscheint die streng limitierte Deluxe Fan-Box, die neben Autogrammkarten - eine davon ist von allen Bandmembers handsigniert-, eine Kette von H.P. Baxxter sowie ein wundervolles Bandposter enthält. "David Doesn’t Eat" ist die erste Singleauskopplung und somit das Aushängeschild des zeitgleich erscheinenden neuen Scooter-Albums "The Big Mash Up" Weitere Top Singles folgen!

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang