Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Vogel holt zweites Gold
Montag, 20 Februar 2017 | Autor: BDR

Erfurterin war auch im Sprint die schnellste - Hinze auf Rang vier

Radsport. Kristina Vogel hat beim Weltcup in Cali den zweiten Sieg eingefahren. Nach ihrem Erfolg im Teamsprint zusammen mit Miriam Welte (Kaiserslautern) siegte die Erfurterin in der Nacht zum Sonntag auch im Sprint-Wettbewerb. Die Sprint-Olympiasiegerin von Rio setzte sich im Finale mit 2:0 Läufen gegen Anastasiia Voinova aus Russland durch. Die viermalige Junioren-Weltmeisterin Emma Hinze aus Cottbus belegte den guten vierten Platz, unterlag im kleinen Finale der Russin Daria Shmeleva mit 0:2.

"Kristina ist ein überlegenes Turnier gefahren und ist mental stärker denn je. Die Finalläufe waren ein Beleg für ihre derzeitige starke Verfassung", lobte Bundestrainer Detlef Uibel seine Vorzeige-Sportlerin nach dem 16. Weltcup-Sieg ihrer Karriere.

Emma Hinze erreichte in 11,024 Sekunden in der Qualifikation (Rang 3) eine neue persönliche Bestzeit und verteidigte im Turnierverlauf ihre gute Ausgangsposition, unterlag in den Läufen um Bronze zweimal nur nach Zielfotoentscheid. "Am Ende haben mir etwas die Kräfte gefehlt, aber der vierte Platz ist toll. Mit meiner Zeit und wie ich die Läufe gefahren bin, bin ich echt zufrieden", sagte die 19-Jährige, die im Halbfinale der späteren Siegerin Kristina Vogel den Vortritt lassen musste.

Im Keirin der Männer belegte Maximilian Dörnbach (Erfurt) und Erik Balzer (Cottbus) die Plätze neun und zwölf. "Das kleine Finale war sicherlich das derzeitige Maximum. Beide sind körperlich den Spitzenfahrern unterlegen", analysierte Uibel. Den Sieg holte der Kolumbianer Fabian Puerta Hernando Zapata.

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang