Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Cooler Look in einer Outdoorhose, geht das?
Montag, 24 Juli 2017

Image Der Markt für Wanderbekleidung hat in den letzten Jahren ziemlich geboomt. Marken über Marken, Modelle noch und noch. Die klassische eher etwas für wahre Bergenthusiasten. Im "normalen" Urlaub deplaziert.

Sarah´s Pants in der Farbe "indigo dark blue" gibt nicht den typischen Wander- oder Kletterhosen Anschein wieder. Sie bietet die Funktionen einer solchen doch sie fällt nicht als eine auf. So kann die bequeme Hose fast überall getragen werden. Auf Reisen im Frühstücksraum und später bei sportlichen Veranstaltungen. Mehrfaches Umziehen entfällt. Ein hoher Polyesterbund statt Five-Pocket-Style schmiegt sich um die Hüfte. Kein Drücken und Zwacken mehr beim Sitzen.

Image Nach zwei Wochen Gebrauchtzeit der Hose gibt es immer noch den sprichwörtlichen Wohlfühlfaktor. Ob beim Rundgang in der Tundra oder in der City, beim Frühstück oder Tischtennis; die Sarah´s Pant war immer dabei.


Umfunktioniert als Wanderhose ist die Kletterhose super. Sie hat die Optik einer Jeanshose doch bietet viel mehr.

Verwendet wurde dafür die Faser Lyocell (Tencel ®)von Lenzing. Dieser Materialmix sorgt für die Bewegungsfreiheit und hohe Elastizität der Hose.


Image Die Hose hat zwei Gesäßtaschen, eine davon mit "Chillaz"-Aufdruck. Vorne befinden sich zwei Taschen zum Verstauen kleiner Gegenstände sowie ein kleiner eingestickter "Chillaz" Schriftzug.

Material: 60% Lyocell (Tencel®), 18% Modal, 18% Polyester, 04% Elasthan

Das Modell Sarah´s Pant ist in weiteren Farbvarianten erhältlich.


Über Chillaz:
CHILLAZ - SEARCH & RESPECT
Chillaz wurde in Felswänden geboren und ist in den Tiroler Bergen daheim. Search & Respect - das sind die zwei Beine, auf denen wir seit 16 Jahren Schritt für Schritt durch die Welt gegangen sind. Manchmal schnell, manchmal langsam, manchmal sehr exponiert. Aber immer aufwärts und mit Freude.

SEARCH
Image Alle dachten, das geht nicht? Hätten wir das gewusst, hätten wir es auch nicht geschafft. Aber stattdessen sind wir einfach losgezogen. Wie Gourmet Küchenchefs sind wir immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, Kreationen und Rezepten. Besessen von Qualität und wild auf Experimente wählen wir unter hunderten Zutaten nur die wertvollsten Fasern aus und testen immer neue Variationen. Damit wir auch jede Saison das frischeste Design aus überlegen funktionellen Stoffen servieren können. Sind wir auf Anhieb durchgestiegen? Oh nein. Aber elfmal scheitern an der Schlüsselstelle ist ok solange du es zwölfmal versuchst.

Fotos: by IDa

Partner

Denkanstoße


“Was nicht auf einer einzigen Manuskriptseite zusammengefaßt werden kann, ist weder durchdacht noch entscheidungsreif!”

Dwight David Eisenhower, amerikanischer Politiker und ehemaliger Präsident, 1890-1969

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang