Zoll fasst Drogenschmuggler auf der A2

Am Sonntagvormittag kontrollierten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld auf dem Rastplatz Obergassel an der BAB 2 einen PKW mit polnischem Kennzeichen.

Der 43 jährige Fahrer gab an, im Grenzgebiet zu den Niederlanden gewesen zu sein und nun nach Polen zu fahren. Er verneinte die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln, Waffen oder sonstigen verbotenen Gegenständen. Bei der Kontrolle des Kofferraums wurden die Zöllner nicht fündig. Danach richtete sich die Aufmerksamkeit der erfahrenen Zollbeamten auf den Fahrzeuginnenraum.

Hinter den Seitenverkleidungen neben beiden Seiten der Rücksitzbank entdeckten sie 43 Pakete mit insgesamt fast 10 Kilogramm Marihuana.

Auf dem Schwarzmarkt hätte diese Menge für ca. 100.000 Euro verkauft werden können.

Der mutmaßliche Schmuggler wurde vorläufig festgenommen.
Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hannover im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld."

nach oben