Mal mal wieder

Kunstausstellung im St. Vincenz-Krankenhaus mit Vernissage

Paderborn. Am Mittwoch, 23. Januar, um 16 Uhr findet im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn die Vernissage zur Ausstellung „Mal mal wieder“ statt. Die Bilder sind die Ergebnisse von 13 kreativen Künstlern und Künstlerinnen der Mal- und Kreativschule Lichtenau/Herbram unter der Leitung von Sabine Jaeckel. Vom 18.01.2019 bis zum 28.06.2019 werden die Kunstwerke auf der Ebene 1 (Flur Sekretariat Prof. Dr. Andreas Götte) des St. Vincenz ausgehangen.

Die Gruppe der Kreativen besteht sowohl aus Anfängern als auch aus Fortgeschrittenen. Je-der der Künstler hat einen gleichgroßen Platz zur Verfügung gestellt bekommen und darf diesen mit einem oder mehreren Werken, je nach Größe, füllen. Weder die Techniken, noch die Themen der Bilder wurden vorgegeben, sodass die kreativen Köpfe frei in ihrer Entschei-dung waren.

Für Sabine Jaeckel ist das Malen ein Hobby, das sie mit vielen Menschen teilen will. Es ist gleichzeitig auch eine Therapie für sie, die sie mit großer Freude verbindet. Deshalb hat sie die Mal- und Kreativschule Lichtenau/Herbram gegründet, um auch anderen Menschen den Spaß am Malen näherzubringen. Sie selber probiert sehr gerne neue Techniken, aktuell hat sie die Arbeit mit Schrift im Bild entdeckt.

Sabine Jaeckel wünscht sich von der Ausstellung, dass diese das Interesse weckt, selbst malerisch und kreativ aktiv zu werden. „Kunst liegt im Auge des Betrachters, darum bin ich völlig frei von Vorurteilen“, betont sie. Bei der Eröffnung der Kunstausstellung wird es ausreichend Zeit für einen Austausch geben.

Alle Kunstfans und Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung im St. Vincenz-Krankenhaus täglich zwischen 8 und 16 Uhr zu besuchen.

nach oben