Nachwuchs bei den Husumer Protestschweinen im Zoo Dortmund

Ferkel im Stroh

Und Herbert kann es doch: Es gibt Nachwuchs bei den Husumer Protestschweinen im Zoo Dortmund. Sechs kleine Ferkel haben auf dem Bauernhof das Licht der Welt erblickt. Bislang hatte man vermutet, dass Eber Herbert nicht mehr bereit wäre zu decken, da es in sieben Jahren mit der vorherigen Schweinedame Lucy nur einmal Junge gegeben hatte. Trotzdem entschied sich der Zoo, Herbert wieder eine junge Partnerin zur Seite zu stellen. Kira zog im April vor einem Jahr im Bauernhof-Zoo ein – und scheint Herbert sehr gut zu gefallen.

Kira und ihre Ferkel sind zurzeit noch im Bauernhof-Gebäude untergebracht und können dort zeitweise gesehen werden. Um der jungen Familie etwas Ruhe zu gönnen, kann es sein, dass das Gebäude für Besucherinnen und Besucher geschlossen wird. Der Zoo bittet dafür um Verständnis.

Foto: Zoo Dortmund

nach oben