Ferienhausurlaub in NRW: Tolle Ausflugsziele für Adrenalinjunkies

Es gibt viele gute Gründe, um einen Ferienhausurlaub in Nordrhein-Westfalen zu verbringen. Freizeitparks, malerische Naturlandschaften und weltbekannte Bauwerke versprechen Abwechslung für Groß und Klein. Doch das Bundesland bietet noch mehr. Wer Action pur erleben möchte und den besonderen Nervenkitzel sucht, schöpft in NRW ebenfalls aus dem Vollen.
Vorteile von Ferienhäusern
Viel Komfort und Gemütlichkeit versprechen Ferienunterkünfte wie Ferienhäuser. Vor allem größere Reisegruppen und Familien profitieren von allen Vorzügen, welche die Domizile bieten. Viele große Ferienhäuser in NRW bieten perfekte Bedingungen, um sich nach einem aufregenden Urlaubstag zu entspannen oder gemeinsame Stunden zu genießen. Annehmlichkeiten wie hauseigene Küchen, Gärten und Terrassen sowie Unterteilungen in mehrere Räumlichkeiten sind für die Urlaubsdomizile selbstverständlich. In diesen Residenzen lässt die Urlaubsstimmung nicht lange auf sich warten.
Herzschlagfinale im Phantasialand Brühl
Ein Bundesland wie Nordrhein-Westfalen lockt mit zahlreichen Attraktionen, die Herzen von Actionfans höher schlagen lassen. Großer Beliebtheit erfreut sich beispielsweise das Phantasialand Brühl, dessen Achterbahn nichts für schwache Nerven ist. Hier betreten Ausflügler Tarons Reich, das mit einem finsteren Labyrinth aus Basalt und Stahl die Blicke auf sich zieht. Schroffe Felslandschaften sind stetige Begleiter, wenn der Katapultstart auf dem schnellsten Multi-Launch-Coaster der Welt beginnt. Die Fahrt in der Achterbahn dauert zwar nur 1:40 Minuten. Doch in dieser Zeit kreuzen sich die Schienen während des Streckenverlaufs insgesamt 116 Mal.
Tierische Begegnungen im Safaripark Stukenbrock
Action der völlig anderen Art verspricht der Safaripark Stukenbrock. Mit dem Auto fahren Ausflügler in dieser Tieranlage ganz nah an tierischen Bewohnern wie Elefanten und Löwen vorbei. Wer besonderen Mut beweisen möchte, kann im zum Safaripark gehörigen Hochseilgarten sogar über Köpfen von Geparden klettern. Besonderen Nervenkitzel versprechen Achterbahnen, die sich ebenfalls in dem Vergnügungspark befinden. Der Safaripark befindet sich am Schloss Holte-Stukenbrock.
Houserunning – nichts für sensible Gemüter
Houserunning ist eine Freizeitbeschäftigung, für die gewiss nicht jedermann geschaffen ist. Der Ausflug führt zu einem einstigen 50 Meter hohen Getreidespeicher, der sich über den Dächern von Brühl erhebt. Jeder Teilnehmer kann natürlich selbst entscheiden, die Häuserwand mit übermütigen Sprüngen oder vorsichtigen kleinen Schritten zu erobern. Handschuhe, ein Helm sowie ein Sicherheitsgurt stehen vor Ort zur Verfügung. Zudem steht ein Profiteam bereit. Eine Kontaktaufnahme ist beispielsweise unter info@kletterturm-bruehl.de möglich.
Schwerelosigkeit erleben
Eine anderweitige Begegnung mit der Höhe machen Actionfans beim Skydiving. In Bottrop befindet sich ein Windkanal, in dem schon Kinder ab vier Jahren ihre erste Flugversuche starken können. Vor Ort steht in der Prosperstraße 297 zwar ein Instructor zur Verfügung. Doch das Fliegen im gleichmäßigen Windstrom ist so unkompliziert, dass sich die meisten Teilnehmer bereits nach kurzer Zeit stabil in der Luft bewegen. Einsteiger stürzen sich vor Ort zumeist ohne größere Vor-Übungen ins Flugabenteuer. Vor allem Profis lassen es sich zumeist nicht nehmen, Pirouetten oder Saltos zu probieren. Der Luftstrom erreicht im Windtunnel bis zu 286 Stundenkilometer. Interessenten sollten nicht unter unter ernstzunehmenden Erkrankungen leiden und nicht mehr als 120 Kilogramm wiegen.
Ausflugsziele für jeden Geschmack
Die schönsten Action-Highlights in NRW entdecken. Hier bleibt Urlaubern die Qual der Wahl. Denn auch beim River-Rafting, in Erlebnisbädern wie dem Spaßbad H20 Herford oder auf der Sommerrodelbahn Winterberg kommt gewiss keine Langeweile auf.
Foto: Pixabay/Sweetaholic