SBH-Baustellenreport vom 9. bis 15. Januar

Bahnarbeiter auf dem Gleis

Hannover. Das Schienennetz der Deutschen Bahn wurde in den vergangenen Monaten an vielen Orten im Großraum Hannover und darüber hinaus überarbeitet. Baustellen beeinträchtigen leider den Linienbetrieb auf dem Netz und damit auch den Fahrplan der S-Bahn Hannover.

S1 – Stadthagen – Haste
Oberleitungsarbeiten 08.01. – 13.01.
Aufgrund von Oberleitungsarbeiten der DB Netz AG kommt es vom 08. bis 13. Januar vereinzelt zu Ausfällen in Tagesrandlagen zwischen Stadthagen und Haste. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

S7 – Burgdorf – Celle
Schienenarbeiten 14.01.
Wegen Schienenarbeiten der DB Netz AG kommt es am 14. Januar zu Verspätungen zwischen Burgdorf und Celle.

S3/S7 – Lehrte – Hannover Hbf
Oberleitungsarbeiten 14.01. – 15.01.
Aufgrund von Oberleitungsarbeiten der DB Netz AG kommt es vom 14. bis 15. Januar zwischen Lehrte und Hannover Hauptbahnhof zu Ausfällen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

S1 – Bückeburg – Minden
Instandhaltungsarbeiten 15.01.
Wegen Instandhaltungsarbeiten der DB Netz AG kommt es am 15. Januar zwischen Bückeburg und Minden zu Verspätungen.

Uns bekannte Baumaßnahmen der DB Netz, die Auswirkungen auf den Betrieb der SBahn Hannover haben, finden Sie auch unter https://www.sbahn-hannover.de/de/uebersicht-baustellen. Die Angaben dort werden regelmäßig aktualisiert.

nach oben