1000 Konzerte absolviert – J.B.O. rocken die AIRPORT GAUDI am Kassel Airport

1000 Konzerte absolviert - J.B.O. rocken die AIRPORT GAUDI am Kassel Airport
J.B.O. eröffnen ihr 30. Bandjahr am Kassel Airport (v. l.): Ralph Bach, Veit „Vito C.“ Kutzer, Wolfram Kellner und Hannes „G. Laber“ Holzmann. © Flo Kutzer

Im Rahmen ihrer jüngsten „Blast Christmas“-Tour haben die Spaß-Metaller von J.B.O. die Schallmauer von 1000 Konzerten durchbrochen. Grund genug, sich nun zu Beginn des Jahres ins Studio zurückzuziehen und am neuen Album zum 30-jährigen Bandjubiläum zu arbeiten. Live sind J.B.O. erst wieder im März zu sehen. Bei der AIRPORT GAUDI – Rock Edition lassen es die Franken am 23. März 2019 am Kassel Airport dann wieder richtig krachen!

Veit „Vito C.“ Kutzer, Hannes „G. Laber“ Holzmann, Ralph Bach und Wolfram Kellner werden das Flughafenterminal an diesem Abend in eine pink-schwarze Konzerthalle verwandeln und mit einem „Best of“-Konzert ihr Jubiläumsjahr einläuten. Mit im Gepäck ihre legendärsten Hits und natürlich auch die Headliner-Songs ihres letzten Albums „Deutsche Vita“. Ob sich die Fans auch schon auf Stücke aus ihrem neuen Album freuen können, wollten J.B.O. noch nicht bestätigen.

Die zahlreichen Fans aus den Regionen Nordhessen, Ostwestfalen, Südniedersachsen und Westthüringen freuen sich in jedem Fall schon wie „Bolle“ auf dieses coole „Fest“. Viele von ihnen haben die Erlanger schon seit Jahren nicht mehr live gesehen, aber noch beste Erinnerungen an Gigs von vor über zehn Jahren. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dieses Highlight als erstes Konzert im 30. Jubiläumsjahr ausrichten dürfen“, freuen sich die Veranstalter Martina Meyer und Holger Weber (MW Special Events). „Und wir spüren auch die Vorfreude der Menschen, die mit J.B.O. mal wieder so richtig abgehen wollen.“ Für das Warm-up und die After-Show-Party sorgt die „Onkel&Mac-Show“ – ebenfalls rock- und partyerprobt. J.B.O. – egal ob in Wacken, beim Summer Breeze, bei kleineren Club-Konzerten oder eben am Kassel Airport – immer ein Erlebnis.

Nach der AIRPORT GAUDI geht es dann wieder zurück ins Studio – das neue Album fertigstellen und anschließend ab Anfang Mai auf die Jubiläumstour „Fest vorglühen – Live 2019“. Das eigentliche Bandhighlight wird dann sicherlich das eigene Festival „Ein Fest“ am 28./29.06. in Weingarts sein – „30 Jahre Blödsinn 1989 – 2019“. Wir freuen uns auf viele weitere Überraschungen mit J.B.O. – mal sehen was 2019 noch so alles mit sich bringt …

nach oben