Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
Die 2. Basketball-Bundesliga eröffnet in Erfurt die Saison
Freitag, 23 September 2016

Beim Spiel Oettinger Rockets vs. Niners Chemnitz, Basketball, 2. Basketball Bundesliga Auftakt, 22.09.2016 ©Christoph Worsch/Eibner
Beim Spiel Oettinger Rockets vs. Niners Chemnitz, Basketball, 2. Basketball Bundesliga Auftakt, 22.09.2016 ©Christoph Worsch/Eibner
In der neuen Heimspielstätte der Oettinger Rockets eröffnete die 2. Basketball-Bundesliga mit dem Derby gegen die NINERS Chemnitz die Spielzeit 16/17. Vor einer Premierenkulisse von 2279 Zuschauern feierten die NINERS ihren ersten Auswärtssieg. Premiere feierte auch die Liveübertragung aus der Messehalle 1 auf Sportdeutschland.TV - produziert von der 2. Basketball-Bundesliga.

Nach einer langen Sommerpause geht der Spielbetrieb nun wieder los. Alle Fans dürfen sich auf 504 Begegnungen der 40 Bundesligisten der ProA und ProB freuen. Aus der 1. Liga gesellen sich dieses Jahr die Crailsheim Merlins und der MBC zum Teilnehmerfeld der ProA sowie ProB Meister Ehingen und ProB Halbfinalist Dresden.
...Anzeige...

Advertisement


WINGS-Fernstudium
Mittwoch, 21 September 2016

WINGS-Fernstudium wird offizieller Bildungspartner der 2. Basketball-Bundesliga

Die kürzlich geschlossene Kooperation von WINGS, einem der führenden Fernstudienanbieter Deutschlands, mit der 2. Basketball-Bundesliga bietet Spielern beste berufliche Perspektiven nach der aktiven Profikarriere.
Krone richten, neu angreifen
Montag, 15 August 2016

Rio: Kristina Vogel verpasst Podestplatz im Keirin

Radsport. Einen Tag nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Teamsprint bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro verpassten Kristina Vogel aus Erfurt als Sechste und Miriam Welte aus Kaiserslautern auf Platz 25 weiteres Edelmetall. Olympiasiegerin wurde überraschend Ellis Ligtlee aus den Niederlanden.
1. Tennis Point-Bundesliga Herren
Sonntag, 14 August 2016

9. Spieltag • 14. August (Sonntag) 2016

Mit einer deutlichen Niederlage beendet Blau-Weiss Halle die Saison

  • Bei Grün-Weiss Mannheim gab es bei deren Jubiläums-Wochenende ein 1:5
  • Badwerk Gladbacher HTC besiegt Lambertz Aachen und wird Deutscher Meister
  • In die zweite Liga müssen TC Bruckmühl-Feldkirchen und Blau-Weiss Neuss absteigen

© Blau-Weiss Halle
© Blau-Weiss Halle
HalleWestfalen. Die 1. TennisPoint-Bundesliga der Herren beendete am heutigen Sonntag die 45. Saison und der letztjährige Deutschen Mannschaftsmeister Blau-Weiss Halle schloss diese ab wie sie begann: mit einer Niederlage. Zum Ligastart am 03. Juli gab es ein 2:4 bei Allpresan Rochusclub Düsseldorf, am heutigen 9. Spieltag unterlag das GERRY WEBER Team am Neckarplatt bei Grün-Weiss Mannheim mit 1:5, so dass am Saisonende mit 11:7 Punkten der 5. Tabellenplatz belegt wurde.

Bildzeile: Für den 24-jährigen Lennart Zynga, der seine Profikarriere bereits beendet hat und als Trainer in der GERRY WEBER BreakPoint Base arbeitet, gab er am letzten Spieltag in der 1. TennisPoint-Bundesliga für Blau-Weiss Halle sein Einzeldebüt.  
Squash-Jugend Weltmeisterschaft mit Tobias Weggen und Tinne Gilis
Montag, 01 August 2016

Was macht man am besten in den Sommerferien?

Für den Paderborner Tobias Weggen und dem Neuzugang des Paderborner Squash Club Tinne Gilis ist die Frage einfach. Man fährt zur Squash-Jugend Weltmeisterschaft nach Bielsko-Biała nach Polen, um dort im Einzelwettbewerb als auch im Mannschaftswettbewerb für das jeweilige Land zu starten. Große Ehre für den Paderborner Tobias Weggen, tritt er doch für Deutschland als noch 17jähriger bei den Weltmeisterschaften der Junioren an.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 46 - 54 von 320

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang