Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
44 Titel werden vergeben
Sonntag, 04 Juni 2017

Bahn-DM in Frankfurt/Oder mit umfangreichem Programm

Die Radrennbahn in Frankfurt (Oder) ist vom 7. bis 11. Juni Schauplatz der 131. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport. Zuletzt fanden die Titelkämpfe unweit der Grenze zu Polen nach den Olympischen Spielen 2012 in Frankfurt (Oder) statt - damals noch auf einer 285 Meter langen Bahn. An den fünf Wettkampftagen ermitteln wie in den vergangenen Jahren die Elite sowie die Klassen U19 und U17 gemeinsam ihre Titelträger auf der 2013/14 auf 250 Meter verkürzten Bahn. Damit fallen 44 Entscheidungen. Die Omnium-Titelträger werden erneut in einer eigenen Veranstaltung am 15./16. Dezember in Frankfurt (Oder) ermittelt. Die Madison-Rennen bei den Frauen - in diesem Jahr erstmals in Hongkong ohne deutsche Beteiligung im Programm der Weltmeisterschaft - laufen bei Elite, U19 und U17 als Demonstrationswettbewerb.
...Anzeige...

Advertisement


Spitzensport und Nachwuchshoffnungen
Freitag, 02 Juni 2017

Verden International 01. bis 06. August 2017

Ein Pferdefest für die ganze Familie

In Verden 2016 schon erfolgreich - der Deutsche Meister Andreas Kreuzer. ©Frieler
In Verden 2016 schon erfolgreich - der Deutsche Meister Andreas Kreuzer. ©Frieler
Verden. Vom 1. bis 6. August trifft sich die Reitsportelite in Verden. "Verden International" hält ein vielfältiges Prüfungsangebot bereit. In den Hannoveraner Championaten sowie in den Qualifikationsprüfungen für die DKB-Bundeschampionate messen sich hoffnungsvolle Nachwuchspferde. Der zweibeinige Dressurnachwuchs kommt bei der Qualifikation für den Piaff-Förderpreis sowie dem Childrens-Cup zum Zuge. Die erfahrenen Spitzensportler messen sich in internationalen Dressur- und Springprüfungen der schweren Klasse. Die Herwart von der Decken-Schau sowie die Fohlen- und Zuchtstutenauktion lassen Züchterherzen höher schlagen.
Alexander Zverev will in diesem Jahr das Jubiläumsturnier gewinnen
Mittwoch, 17 Mai 2017

25. GERRY WEBER OPEN • 17. bis 25. Juni 2017

Nach seinem letztjährigen Federer-Sieg unterlag er im Finale Florian Mayer

HalleWestfalen. Alexander Zverev will bei der Jubiläumsauflage der GERRY WEBER OPEN um den Titel mitspielen: "Ich habe gezeigt, dass ich in Halle sehr gutes Tennis spielen kann. Und deshalb will ich auch wieder ganz vorne mitmischen", sagte Deutschlands größtes Tennistalent im Gespräch mit dem Pressedienst des ATP 500er-Turniers in HalleWestfalen bei den BMW Open in München. "Das Turnier gehört zu meinen absoluten Lieblingsplätzen im Tourjahr", so Zverev.
Mittdeldeutscher BC feiert sportlichen Wiederaufstieg
Freitag, 28 April 2017

Mittdeldeutscher BC feiert sportlichen Wiederaufstieg gegen Kirchheim

Image Der Mitteldeutsche BC meldet sich in eindrucksvoller Manier auf der großen deutschen Basketball-Bühne zurück: Mit 100:79 (48:41) im dritten Play-Off-Halbfinalspiel gegen die Kirchheim Knights feierten die Wölfe am Mittwochabend den zum Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga nötigen dritten Sieg.
Denis Lynch als Vertreter der Weltelite kündigt sich beim Hardenberg Burgturnier an
Donnerstag, 27 April 2017

Nörten-Hardenberg. Denis Lynch verzeichnet fast überall auf der Welt Erfolge: sei es in Asien, Amerika oder in Europa. Der irische Springreiter hat bereits 2014 und 2015 einen Doppelerfolg beim Hardenberg Burgturnier feiern können und somit die Goldene Peitsche nach Irland entführt. Vom 18.-21. Mai 2017 wird er wie auch Martin Fuchs und Meredith Michaels-Beerbaum erneut um den Symbolträger reiten und für Spitzensport vor der Kulisse der historischen BurgRuine sorgen. Auch Titelverteidiger Felix Haßmann ist am Start.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 10 - 18 von 308

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang