Irish Folk pur bieten "Dubliners"- Gitarrist und Sänger Séan Cannon und Sohn
Dienstag, 13 Januar 2009
Bad Wünnenberg / Bad Pyrmont. Irish Folk pur bieten "Dubliners"- Gitarrist und Sänger Séan Cannon und Sohn James Cannon. Trink-, Tanz- und Liebeslieder sowie vertonte Geschichten aus dem Leben machen den Charme der Musik aus. Ebenso zu hören sind Songs in gälischer Sprache, Jigs und Reels und rhythmische Gesangsstücke ganz ohne Instrumentalbegleitung sowie "Abstecher" in die Country-Musik. Wenn Séan und James musizieren und singen, sind sie eins mit ihren Instrumenten und ihrer Musik. Das unverkennbare Folk-Feeling kommt rüber und zieht das Publikum in ihren Bann.
15. Januar, Bad Pyrmont /
16. Januar, Bad Wünnenberg
40 Jahre PUHDYS... ein Abenteuer - Die Jubiläums-Tournee 2009 - Gastspiel in Paderborn
Donnerstag, 11 Dezember 2008

Es ist tatsächlich keine Ente. Die Puhdys spielen bis zur Rockerrente.
"Und sind wir auch mal alt wie ein Baum, wir geben nicht auf den Rock´n Roll Traum", schrieen sie 1984 ihren Fans in der Chemnitzer Stadthalle entgegen. Das war vor 25 Jahren! Heute greifen sie immer noch in ihre Gitarren und röhren ihre Botschaften ins Mikro. Nach wie vor kraftvoll, aussagestark und laut. Ja, die Puhdys bleiben einfach Kult. Und das, nachdem die Männer aus Berlin bereits vier Jahrzehnte Musik auf dem Buckel haben. "40 Jahre Puhdys - ein Abenteuer" - so nennen sie ihr Jubiläum 2009.
03. April 2009 - PaderHalle - Paderborn
Beginn 20 Uhr
"Heimatlos" - Neue Ausstellung lippischer Künstler im Robert Koepke-Haus in Schwalenberg
Samstag, 06 Dezember 2008

Abbildung: Axel Plöger, Displaced, Acryllack auf Leinwand, Maße gesamt: 126 x 126 cm, 2008 (Foto: Plöger)
Auf Einladung der Kulturagentur des Landesverbandes Lippe und der Stadt Schieder-Schwalenberg erschufen zur diesjährigen Schwalenberger Weihnachtsausstellung Künstler aus OWL Arbeiten zum Thema "Heimatlos". Die Gemeinschaftsausstellung bietet Kunstschaffenden aus Lippe ein Forum, sich zu präsentieren und zeigt spannende Werke unterschiedlichster Techniken und Stilrichtungen aus der vielseitigen und lebendigen lippischen Kunstszene. So präsentiert die Ausstellung Bilder, Skulpturen, Installationen und Fotografien von Sabine Böhner, Christine Brandt, Christel Brill, Annely Delker, Gisela Dombrink, Dagmar Hagemann, Anni Halgmann, Petra Jammers-Wichmann, Christa Niestrath, Rainer Nummer, Karin Oestreich, Axel Plöger, Marek Radke, Noemi del Carmen Rivera de Fischer, Krista Rodekohr, Fred Schierenbeck, Günter Schulz, Ingrid Schumacher, Dagmar Stark, Rüdiger Stremmel, Ernst Thevis, Tibor Varady, Wilhelma Wenzel und Klaus Zeitz.
Kunstausstellung "Triade" noch bis zum 20. Dezember
Freitag, 05 Dezember 2008
Art Cartel und TechnologieParkPaderborn führen gemeinsam Forum für Kunstausstellungen fort
Aktuelle Ausstellung "TRIADE" noch bis zum 20. DezemberDer Technologie
ParkPaderborn ist sowohl als Sitz innovativer und technologieorientierter Unternehmen als auch durch seine jahrelange Arbeit als eine "gute Adresse" für Kunstausstellungen weit über die Grenzen Westfalens bekannt. Dies wissen nicht nur die ansässigen Firmen, Künstler und Kunstinteressierte zu schätzen.