Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
Das OOMPH! Konzert in Herford
Donnerstag, 27 November 2008

Image Am 22.November war es endlich soweit: OOMPH! haben in Herford ihr neustes Album "Monster" vorgestellt und bewiesen, dass sie selbst nach 19 Jahren Bandgeschichte noch lange nicht einpacken müssen!
Es ist ein kalter Samstagabend. Viele Fans stehen schon seit  Stunden vor geschlossenen Türen und warten ungeduldig darauf,  den Club X in Herford betreten zu dürfen. Dort werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, denn heute wird die Band OOMPH! hier auftreten, eine erfolgreiche Band, die schon 19 Jahre Bandgeschichte schreibt und deren neustes Album mit Platin ausgezeichnet wurde.
...Anzeige...

Advertisement


"The Best of Andrew Lloyd Webber" am 13.11.2008 in der Paderhalle
Samstag, 08 November 2008

Image Cats - Phantom der Oper - Evita - Jesus Christ Superstar - Joseph - Starlight Express - Sunset Boulevard
Paderborn. Sir Andrew Lloyd Webber gilt als erfolgreichster Musical-Komponist aller Zeiten. Er hat weltweit Musikgeschichte geschrieben. In diesem Jahr feiert der Grand-Seigneur des Musicals seinen 60. Geburtstag. Die Show "The Best of Andrew Lloyd Webber", mit all seinen großen Hits, gastiert am Donnerstag, 13. November, 20 Uhr, in der Paderhalle Paderborn.
Weltstar kommt im November nach Melle-Buer
Freitag, 31 Oktober 2008

Weihnachtliche Weltreise mit Deborah Sasson

Melle-Buer
: Im Frühherbst sang Sie in der weltberühmten Carnegie Hall in New York, ende November läutet Sie die Advents- und Vorweihnachtszeit mit einem Festkonzert in der Martinikirche Melle-Buer ein. Für den 1. Adventssonntag, dem 30. November um 19.30 Uhr konnte Kirchenmusiker Matthias Breitenkamp die erfolgreiche Opern- und Musicaldarstellerin Deborah Sasson für ein Solokonzert verpflichten. Das festliche Programm mit der Starsopranistin wird geistliche und weltliche Weihnachtsmusik beinhalten. Begleitet wird Sasson am Flügel und auf der Violine.

Konzert anlässlich des 70. Jahrestages der Reichspogromnacht
Freitag, 31 Oktober 2008

Am Sonntag, den 9. November findet um 16:30 Uhr in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bergkirchen, ein Konzert anlässlich des 70. Jahrestages der Reichspogromnacht statt. Am Steinway-Flügel spielt der Pianist Günther Herzfeld, Dozent der Musikhochschule Bremen. Er tritt zusammen mit Heinrich Klassen auf, der an der Musikhochschule Bremen Oboe studiert.

In den zwölf Jahren des "tausendjährigen Reichs" schrieben die Nazis mit Verordnungen und Verboten die Musikgeschichte um, leugneten den Anteil jüdischer Musiker am deutschen Musikleben oder stellten ihn als "entartet" und schädlich dar. Interpreten und Komponisten wurden aus Deutschland und schließlich sogar aus Europa vertrieben oder in Konzentrationslager verschleppt und ermordet - ihr Werk vernichtet, in der Nachfolge der Vergessenheit ausgeliefert.

Bernhard Hoëcker - Ich hab's gleich! (Live)
Freitag, 31 Oktober 2008

Image Bernhard Hoëcker schlägt wieder zu!
Am 08. November ist Bernhard Hoëcker mitseinem aktuellen Programm "Ich hab's gleich!" live in der Aula der "Olof Palme-Gesamtschule" in Hiddenhausen zu Gast.
Parallel zur DVD-Veröffentlichung ist das Ensemblemitglied von "switch reloaded" und "Genial daneben" Bernhard Hoëcker mit seinem Live-Programm auf deutschen Bühnen unterwegs.
DetmolderZeitung verlost 3 aktuelle DVD mit dem gleichnamigen Live-Programm.
Das komplette Bühnenprogramm - ungeschnitten und länger als im TV!

<< < 41 42 43 44 45 > >>
Ergebnisse 379 - 387 von 402

Partner

Denkanstoße


“Etwas muss der Mensch sein Eigen nennen, oder er wird morden und brennen!”

Friedrich Schiller, deutscher Dichter, 1759-1805

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang