Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
Drehstart für "Tischlein deck dich" mit hochkarätiger Besetzung
Mittwoch, 21 Mai 2008

Köln / Detmold. Christine Neubauer, Helmut Zierl, Winfried Glatzeder, Ingo Naujoks und Dietmar Bär stehen für die Neuverfilmung des Märchens "Tischlein deck dich" vor der Kamera. Am Mittwoch, 14. Mai 2008, beginnen die Dreharbeiten zu dem Spielfilm, der unter Federführung des WDR in historischer Kulisse bei Detmold in Nordrhein-Westfalen realisiert wird. Die Geschichte vom jungen Max Klopstock (Remo Schulze), der seine Heimat verlässt, um ein Handwerk zu erlernen, gehört zur großen ARDMärchenfilmreihe "Sechs auf einen Streich", die Das Erste im Weihnachtsprogramm 2008 zeigt.
...Anzeige...

Advertisement


Pfingsttraum auf dem Rittergut Meinbrexen
Montag, 28 April 2008

Image Lauenförde. Der diesjährige "Pfingsttraum" lädt seine Besucher vom 10. - 12. Mai 2008 ein. Es werden wieder drei schöne Tage für Aussteller und Besucher sein. Wie immer sind eine große Anzahl von Kunsthandwerkern und Künstlern vor Ort um ein bestmögliches Angebot präsentieren zu können. Der Schlosshof von Meinbrexen wird wie im vergangenen Jahr eine schöne Freilichtbühne sein und sich von seiner besten Seite zeigen. Dafür wird ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit ausgesuchten Künstlern und Akteuren sorgen, sei es Klassik, Soul und Blues, Kaffeehausmusik oder Comedy.
Dieses Jahr zu Pfingsten ist es, auf vielfachen Wunsch, wieder gelungen den Weltstar Waldo Weathers (Herbstzauber 2007) zu engagieren.
Im Februar tourte er auf dem elegantesten Kreuzfahrtschiff der Welt, der MS Europa, von Hawaii über die Fidschi-Inseln nach Australien (1. - 22. Februar 2008).
Pfingstsonntag, 11.05.2008: Oliver Klein pres. PLANLOS
Freitag, 11 April 2008

Kabale und Liebe
Kabale und Liebe
  Dortmund.  An Pfingstsonntag, den 11. Mai geht die von Oliver Klein präsentierte Planlos Veranstaltungsreihe in die zweite Runde. Die Feuertaufe im März, auf der uns u.a. Matthias Tanzmann sein neues Album vorstellte, ist mit Bravour bestanden und es wurde stundenlang durchgängig und frenetisch gefeiert.
7. Hamelner Honky Tonk® Kneipenfestival am 26.04.2008
Mittwoch, 09 April 2008

Honky Tonk® in Hameln - Mit Four Roses im Gespräch!
Hameln. 1993 wurde das Honky Tonk® Festival zum allerersten Mal im fränkischen Schweinfurt gefeiert. Da wußten die Veranstalter noch längst nicht, dass nach 15 Jahren das Festival in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus mehr als beliebt ist. Es kamen von Jahr zu Jahr immer mehr Städte hinzu. Heute zählt man über 300 Festivals. Das Hamelner Honky Tonk® gibt es nun auch schon seit 2002. Am 26. April geht es hier auch abermals zur Sache. Im Globus wird eine ganz beliebte Honky Tonk® Band die Bühne betreten. Four Roses, eine Band die Stimmung macht, wie keine andere, stehen hier auf dem Programm. Um sich ein Bild von dieser Band zu machen, haben wir den Musikern ein paar Fragen gestellt...
Die ElectroSoundMafia präsentieren auf 2 Areas Bass Reloaded
Dienstag, 08 April 2008

BASS RELOADED Party am 10.05.2008 im DK-Dance
Osnabrück.
Wie schon bei der ersten Episode fahren wir wieder große Geschütze auf und konnten nochmals die Rurpott Connection verpflichten. Diesesmal sorgen Man at Arms vs. Sorgenkint, die nicht nur durch Mayday, Nature One, Acid Track`s bekannt geworden sind sondern auch auf internationaler Bühne zu den bekannten Größen gehören, für den richtigen Sound.

<< < 41 42 43 44 > >>
Ergebnisse 379 - 387 von 393

Partner

Denkanstoße


“Wer viel Geld hat, der kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, und wer überhaupt kein Geld hat, der muss spekulieren.”

André Kostolany, ungar. Börsenspekulant, seine Bücher über Wirtschaftsentwicklungen und die Börse wurden in viele Sprachen übersetzt, 1908-1999

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang