Website der S-Bahn Hannover von Hackerangriff betroffen

S-Bahn Hannover

Wie die S-Bahn Hannover mitteilt, ist es heute Vormittag zu einem Hackerangriff auf ihre Website gekommen. Während dieser Zeit war die Seite kurzzeitig nicht erreichbar. Zwischenzeitlich hat sich die Lage bereits verbessert, jedoch öffnet die Website derzeit noch mit (gelegentlich längeren) Zeitverzögerungen.

Die technischen Teams konnten das Ziel des Angriffs bereits lokalisieren und arbeiten intensiv daran, den Angriff abzuwehren. In diesem Zusammenhang werden Sicherheitsmechanismen eingerichtet, die möglicherweise zusätzlich zu vorübergehenden Einschränkungen bei der Nutzung der Website führen können.

Im Falle von Einschränkungen beim Zugriff auf die Seite empfehlt die S-Bahn Hannover alternative Geräte, Browser und beim Smartphone das Mobilfunknetz für die Internetverbindung zu nutzen.

S-Bahn Hannover bedauert die Unannehmlichkeiten für ihre Fahrgäste sehr und arbeitet mit Hochdruck an der Abwehr des Cyberangriffs.

nach oben