Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
FLVW-Präsident lässt Ämter ruhen
Dienstag, 11 April 2017

Kamen. Gundolf Walaschewski lässt mit sofortiger Wirkung alle Ämter ruhen. Der Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird der Ständigen Konferenz der Kreisvorsitzenden am 06. Mai die Vertrauensfrage stellen. "Der Ständigen Konferenz stehe ich gerne Rede und Antwort, und wenn unsere Kreisvorsitzenden dort zu dem Schluss kommen sollten, ich wäre nicht mehr tragbar, werde ich selbstverständlich die nötigen Konsequenzen ziehen."
...Anzeige...

Advertisement


2. Basketball-Bundesliga bekennt sich zur Nachwuchsarbeit
Montag, 27 März 2017

Ligatagung der 2. Basketball-Bundesliga in Gießen mit Beschlüssen zur Ausländerregelung und Lizenzstatut

Am 25.03.2017 fanden sich die Vereine der ProA und ProB zur außerordentlichen Tagung in Gießen ein. Auf der Agenda standen die strittigen Themen zum Einsatz Deutscher Spieler sowie eine mögliche Anpassung des Lizenzstatuts im Hinblick auf Insolvenzfälle bei Bundesligisten.
Oeynhausen und Schindler für Länderspiele nominiert
Donnerstag, 23 März 2017

Über zwei weitere Auswahlspieler aus dem Nachwuchsbereich kann sich der SCP freuen. Adrian Oeynhausen, Kapitän der U15-Mannschaft, hat vom Deutschen Fußball Bund (DFB) eine Nominierung für den U15-Lehrgang in Malente (26. bis 30. März) bekommen. Olivér Schindler, der für die U19 am Ball ist, erhielt eine Einladung zum Lehrgang der ungarischen U18 in der Nähe von Budapest (24. Bis 27. März).
Danke Schiri
Dienstag, 21 März 2017

FLVW und DEKRA sagen "Danke Schiri"

Drei Unparteiische im Rahmen der DFB-Aktion ausgezeichnet

"Danke Schiri" lautet das Motto der bundesweiten Aktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der DEKRA. Im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung zeichnete der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) nun die drei Landessieger in der DEKRA-Niederlassung in Dortmund aus. Dabei erhielten drei besonders engagierte Unparteiische ein besonderes "Dankeschön": Sandra Föhrdes (Kreis Olpe), Thorsten Kleiböhmer (Kreis Hagen) und Artur Gatzke (Kreis Iserlohn) wurden für ihren vorbildlichen Einsatz im Schiedsrichterwesen ausgezeichnet.
Mammut ist offizieller Titelsponsor der Boulder Bundesliga
Freitag, 10 März 2017

Anpfiff an der Wand

Auch 2017 misst sich die deutsche Boulderszene wieder in einem bundesweiten und über das ganze Jahr laufenden Wettkampf. Mit Beginn des Jahres unterstützt Bergsportausrüster Mammut die Boulder Bundesliga als Titelsponsor.

Bouldern hat sich längst vom reinen Training zu einer eigenen Disziplin des Klettersports entwickelt. Mit der Boulder Bundesliga gibt es seit letztem Jahr eine deutschlandweite Liga, die ambitionierten Freizeitboulderern ebenso wie Spitzenathleten über das ganze Jahr hinweg spannende Herausforderungen und Wettkämpfe bietet. Von Anfang an war Mammut Partner des Events, seit diesem Jahr ist der Schweizer Bergsportausrüster Titelsponsor.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 28 - 36 von 320

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang