Berührende Tennis-Momente in Halle/Westfalen

Tennis Momente

Am Select-Ladies Day der Terra Wortmann Open 2023 war es am Mittwoch sommerlich warm. Die Fans des runden gelben Balls konnten sich auf einige Highlights freuen. Zur Jubiläumsveranstaltung hat sich die Haller Tennislegende Roger Federer angekündigt. Fanclubs und Anhänger folgten ihrem Idol ins westfälische Halle.

Roger Federer

Die Ehrung des zehnmaligen Turniergewinners fand auf dem Center Court statt. Roger war sichtlich gerührt und sprach sehr persönlich zu seinem Publikum. Es ist schon eine Meisterleistung dreizehn Mal das Finale zu erobern und schließlich zehn Mal den Pokal in den Händen zu halten. Turnierdirektor Ralf Weber überreichte dem Schweizer einen Ehrenpokal.

Im Nachgang gab Federer eine Autogrammstunde auf dem Gelände. Er unterschrieb Autogrammbücher, große Tennisbälle und ließ es sich nicht nehmen, mit den Handies der Fans Selfies zu machen. Die Begeisterung war und der Andrang waren sehr groß und vor allem die Freude dem Star so nah sein zu können.

Auf der Lokalradioshowbühne fand mit dem Rahmenprogramm einiges statt, so waren dort für die Haller Tennisgäste Joachim LLambi und Oliver Pocher auf der Bühne. Am Promotionstand eines Solarmodulherstellers gab der italienische Tennisprofi Lorenzo Sonego Autogrammegramme.

Lorenzo Sonego

Nachdem letzten Match des Tages auf dem Center Court, welches gegen 20 Uhr mit einem Sieg von Alexander Zverev gegen Denis Shapovalov in zwei Sätzen endete, verwandelte sich die Showbühne in eine Dancearea. Für die Stimmung sorgte Giovanni Zarrella mit seinen italienischen Hit-Coverversionen. Jeder kennt sie, jeder singt sie mit.

Die Fans in Halle feierten ihn. Der ehemalige Bro´sis Sänger und Showmoderator präsentierte Songs wie „Basta! Basta“, „Sempre, sempre“ und u.a. „Ci Sarai (Irgendwie)“, wobei bei letzterem Song doch die deutsche Version dem Publikum mehr wohl mehr lag.

Fotos: by IDa

nach oben